• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schickylacki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. November 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
46
Alter
49
Ort
Cologne
Was haltet ihr laut Papier von der neuen Rute von Big L?
Ich habe die Solution und bin sehr zufrieden damit...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich kenne die Rute nicht; die Solution hatte ich auf ner Messe mal in der Hand und mich persönlich hat sie jetzt nicht wirklich "berührt", wobei ich sagen muss, dass ich von meiner Irritation über das affektierte Gehabe und das gekünstelt wirkende Gesabbel von dem Herren auf die Qualität der Rute geschlossen habe. Mit Sicherheit ungerechtfertigt.
Aber bezüglich deiner Frage kommen mir generell Zweifel inwiefern man von den Werbetexten (welcher Firma auch immer) auf die tatsächlichen Eigenschaften einer Rute Rückschlüsse zoehen kann bzw sollte. Und inwiefern das überhaupt diskutabel ist. Aber ok, jeder hat seine Herangehensweise. Meine ist es, die Hardware, die ich fische, unbedingt in Händen halten zu müssen, um verlässliche Rückschlüsse ziehen zu können.
 

Schickylacki

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. November 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
46
Alter
49
Ort
Cologne
Meine Frage war auf die angepriesenen Merkmale wie Wurfgewicht, gesamt Gewicht, verbaute Komponenten in Bezug auf Preis gemeint. Nicht jeder hat die Kohle für eine Evergreen hier im Forum....
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Wenn ich "Highend JDM Qualität zum fairen Preis" in der Beschreibung lese, muss ehrlich gesagt etwas schmunzeln. Ansonsten wirst du damit wohl nicht völlig ins Klo greifen und eine solide Mittelklasserute erhalten. Allerdings bekommt man solche oder ähnliche Ruten sicher auch bei anderen Anbietern bzw. Herstellern. Halt ohne viel Tamtam und markige Werbesprüche.
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Wenn ich "Highend JDM Qualität zum fairen Preis" in der Beschreibung lese, muss ehrlich gesagt etwas schmunzeln. Ansonsten wirst du damit wohl nicht völlig ins Klo greifen und eine solide Mittelklasserute erhalten. Allerdings bekommt man solche oder ähnliche Ruten sicher auch bei anderen Anbietern bzw. Herstellern. Halt ohne viel Tamtam und markige Werbesprüche.
Wäre ich bloß zum Angeln gefahren - jetzt beschäftige ich mich mit Zeugs, das ich normalerweise nicht als interessant betrachte und öffne einen etwas älteren Beitrag.
Ich interessiere mich weder speziell für die Solution, noch für die DAM CultX Ruten, aber generell für Ruten mit Korgriff.
Weiß jemand wie diese beiden Rutenserien miteinander verwandt sind?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Auf den ersten Blick/Vergleich komme ich vom Schmunzeln von @Machete schnell Richtung Unverständnis.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@Mario11 Vermutlich selbes Werk und ein paar geänderte Details bzw. optische Anpassungen. Kann sein, dass ich damit falsch liege, gehe aber nicht davon aus.
 

Oben