Mondphasen Luftdruck Wetter App

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Hallo miteinander,
wer kann eine brauchbare und zuverlässige App bezüglich Mondphasen, Luftdruck und Regenradar empfehlen? Hab momentan eweather hd und weatherpro im Visier, gibt's noch andere apps womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die genannten Features aufweisen?

VG!:emoji_fishing_pole_and_fish:
 

Robbi91

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
198
Alter
32
Ort
Plauen
Ich könnte dir die App „Angelwetter“ empfehlen, diese App besitzt alle deiner genannten Features und einige mehr, zudem ist die recht übersichtlich aufgebaut.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Hallo,

ich benutze ebenfalls die bereits genannte App Angelwetter und bin damit auch zufrieden.

VG Alex
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Ich benutze Gezeitenfisch.com . Hauptsächlich als Tidenkalender für die Elbe, aber auch sonst finde ich den brauchbar.
 

coma

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Guten Morgen, danke für die Tips. Angelwetter scheint nur auf iPhone zu laufen. Hab mir jetzt mal e weather hdf installiert. Macht nen ganz guten Eindruck. Von der Aufmachung / Menü Führung her etwas gewöhnungsbedürftig, schau mer mal.
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Ich schaue viel bei Windy, windfinder und auch manchmal wenn es an die Küste geht bei YR.

Gruß Micha
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Guten Morgen, danke für die Tips. Angelwetter scheint nur auf iPhone zu laufen. Hab mir jetzt mal e weather hdf installiert. Macht nen ganz guten Eindruck. Von der Aufmachung / Menü Führung her etwas gewöhnungsbedürftig, schau mer mal.


Nutze ich auf meinem Samsung.
 

maxximus

Echo-Orakel
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
175
Nochmal hoch mit diesem Thread :)

Es sind jetzt zwei Jahre vergangen.
Seid ihr mit den genannten Apps immer noch zufrieden oder gibt es mittlerweile bessere Apps auf dem Markt?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Ich nutze viel und gerne Windy.
Polish_20221204_183046885.png
Ausschlaggebend war für mich eine halbwegs realistische Angabe der Wellenhöhe (am Meer, auf Seen ist das eher eine Richtgröße) und der Windgeschwindigkeiten.

Wenn man angibt, dass die App auch zum Angeln genutzt werden soll, wird automatisch ein Beißindex angezeigt, basierend auf Solunar. Ob das was bringt weiß ich nicht, ich achte da eigentlich nicht drauf.
 

Norgeolli

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
133
Moin!

Wenn ich in Norwegen oder in Küstenregionen unterwegs bin favorisiere ich YR , ansonsten ist Windy.com meine bevorzugte App. Im Menüfeld rechts unten gibt es ein Symbol von einer Wolke mit Blitz- wenn man das anklickt erscheint ein ziemlich genaues Live Wetterbild incl. Blitz und Unwettergeschehen was genau angezeigt wird. Gerade wenn man wie ich viel mit dem Kajak auf größeren Gewässern weit draußen ist bietet sich so eine App an. LG OLLI
 

Oben