• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WantedCreature

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
28
Ort
Lübeck
Moin, ich bin Flo, 27 und komme aus Lübeck. Ich Angel erst seit einem halben Jahr Hauptsächlich auf Barsch, wobei ich die dropshot Methode am häufigsten nutze gefolgt von Chebu und T-Rig. Als Köder Fische ich Gummifische aller Art bis 7,5 cm sowie Creature Baits (Hauptsächlich Würmer). Ich möchte hier mehr über Angeltechnilem, Tackle und natürlich dem Barsch an sich lernen und hoffentlich einige Theorien in die Praxis umsetzen um am Wasser erfolgreicher zu werden.

Das war's von mir

Petri und Tight Lines

Achja mein Tackel:

2000er Rolle deren Namen ich mir nie merken kann mit der 0,08er WFT und Berkley trilene0,20 Vorfach

DAM Yagi Ultralight Jig 3-15g


Heroes 702MS 10-30g 0,10 WFT Berkley Trilene 0,25 als Dropshot Vorfach
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ja moin und herzlich willkommen aus Lübeck nach Lübeck!
 

WantedCreature

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
28
Ort
Lübeck
Bin schon angemeldet. Funktioniert die Seite wieder? Andreas meinte sie sei zur Zeit down.
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Moin, ist die Trave zur Zeit wieder übervoll wegen dem Hering? :D

Gruß aus Bad Oldesloe
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Absolut. Dabei sind die Heringe noch gar nicht voll da. Dafür aber die Dorsche in Travemünde. :)
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Absolut. Dabei sind die Heringe noch gar nicht voll da. Dafür aber die Dorsche in Travemünde. :)

Ja, das habe ich am Priwall gemerkt, also mit dem Hund unterwegs war. Alle in Reih und Glied aufgestellt.

Und in Neustadt am Binnenwasser stehen sie sich auch die Füsse in den Bauch ;)
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Ich denke, ich guck mir das heute Abend mal mit der Dorschjigge an. Heringe hat ich dieses Jahr schon einmal auf dem Teller :D
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Viel Erfolg und Berichte mal, wie es war :)
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Also Samstag Abend hab ich es in Neustadt versucht. Lief im Januar richtig gut.... aber Keinen Anfasser... die Heringsjäger hatten aber auch nix...
 

Lenn

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
18
Ort
Lübeck
Moin Unlimit3d,
an welchen Gewässern fischt du? Und auf welchen Zielfisch bist du unterwegs?

Grüße
 

Unlimit3d

Angellateinschüler
Registriert
8. Dezember 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Alter
40
Ort
Sereetz
Moin Unlimit3d,
an welchen Gewässern fischt du? Und auf welchen Zielfisch bist du unterwegs?

Grüße
Hey Lenn, ich bin derzeit hauptsächlich auf Barsch unterwegs.
Habe mir allerdings gestern ein ZanderTackle bestellt und das soll dieses Jahr auch angegangen werden.
Fischen tu ich derzeit in der Trave, bin aber am überlegen auch in den ASV Pliete einzutreten (großer Plöner und Hemmelsdorfer)

Gruß
 

WantedCreature

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
28
Ort
Lübeck
Hey Lenn, ich bin derzeit hauptsächlich auf Barsch unterwegs.
Habe mir allerdings gestern ein ZanderTackle bestellt und das soll dieses Jahr auch angegangen werden.
Fischen tu ich derzeit in der Trave, bin aber am überlegen auch in den ASV Pliete einzutreten (großer Plöner und Hemmelsdorfer)

Gruß


Moin,

Bin auch auf Barsch aus, hast du ne grobe Richtung für mich wo grade etwas größere unterwegs sind? Vom Hüxterdamm bis Mühlenbrücke hatte ich bis jetzt fast nur kleine, sprich Fingerlänge. Möchte ungern die lütten verangeln.

Gruß Flo
 

Oben