• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fraro

Barsch Simpson
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Alter
54
Ort
Dortmund
Tach!
Ich bin bin Frank 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Mädchen. Wer da noch fragt warum ich angeln gehe.....
Angler seit 93. Hauptsächlich fröne ich zwar dem Friedfischfang mit Match und Feederrute, aber der Raubfisch rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Man hat halt immer weniger Zeit.
Ich wohne seit geraumer Zeit in Dortmund, bin bisher aber immer in alte Gefilde (Osnabrück, NOH, NL) zum Angeln gefahren. Nun will ich es auch mal in Do versuchen und habe mir auch,brav, die nötigen Papiere besorgt.
Besonders das Fischen in den Kanälen und Flüssen interessiert mich. Würde auch irgendwie gerne mal nen Zander mit Kunstködern fangen

Bin außerdem auch an Forellenteichangeln interessiert. Hab mir zwar dies Spoonzeug zugelegt, aber finde mal nen Teich wo Kunstköder (außer Fliegen) erlaubt sind

Das sollte fürs erste reichen
Grüße
Fraro
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Willkommen Frank und viel Spaß hier. Sehr schöne Vorstellung. :)

Viele Grüße aus Witten!
 

Mark3110

Barsch Simpson
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
6
Alter
45
Ort
Essen
Bin außerdem auch an Forellenteichangeln interessiert. Hab mir zwar dies Spoonzeug zugelegt, aber finde mal nen Teich wo Kunstköder (außer Fliegen) erlaubt sind

Happy Welcome auch von mir.

Borkener Raum hat da recht viel zu bieten. Angel Schoel (Schermbeck) oder in Bottrop die Grafenmühle dort sind Spoons erlaubt.

VG
Mark
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo Frank!

Gruß zurück aus Dortmund.

Bin außerdem auch an Forellenteichangeln interessiert. Hab mir zwar dies Spoonzeug zugelegt, aber finde mal nen Teich wo Kunstköder (außer Fliegen) erlaubt sind
Refflingsen, Münsterland, Quellental, Papenberg, Steinbachtal...

Wir können gern mal zusammen los.

Gruß

André
 

Wasserman

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
21
Alter
46
Ort
Iserlohn
Willkommen Frank,
Lohnenswerte Teichanlage in der nähe hat "Angelspass" dir ja schon aufgelistet, in Refflingsen(SauerlandForellen), bei Papenberg und an den Kanälen bin ich auch öfters anzutreffen, wenns Forellen sein sollen aber meist in Refflingsen. Ich wünsche dir auch viel Spass hier beim Stöbern, es gibt viele interessante Berichte und Infos zu finden. Bleib gesund und "dicke" Fische dir. LG
 

Oben