• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschgeddon

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Hi!

Ich bin Alex, komme aus dem Raum Paderborn und habe als Zielfische Barsch und Hecht sowie ab und an Wels und Aal (und ab und an den FoPu für die Truhe)
Bin Mitglied in 2 Vereinen die viele schöne Seen haben. Einer davon sortiert hemmungslos "Großentnehmer" aus. Sprich: an deren Seen sind tolle, kapitale Fänge zu machen.

Seit kurzem, dank dieses Forums, auch stolzer Belly Besitzer (Guideline Drifter). Was echt Freude macht und für ausgiebige Zielwurfübungen im Verein sorgt.

Ruten sind momentan eine Spro UL, eine Iron Trout Chaka, eine Shimano Spin, eine Mitchell Karpfenrute und eine Pilkrute für den Deeper Chirp ;)

Rollen sind momentan: Spro Passion mit aktuell PowerPro drauf, kleine Daiwa mit irgendeiner geflochtenen (namen vergessen), eine Ryobi mit einer kleinen monofilen, eine Daiwa Black Widow mit einer geflochtenen Daiwa, eine Mitchell passend zu der Karpfenrute mit einer fetten monofilen (fürs Meer halt) sowie eine Spro Spartan für die Pilkrute / Deeper Chirp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hi!

Ich bin Alex, komme aus dem Raum Paderborn und habe als Zielfische Barsch und Hecht sowie ab und an Wels und Aal (und ab und an den FoPu für die Truhe).

Ich habe erst seit kurzem meinen Angelschein (<1 Jahr), dafür aber schon ein Auto voll Equipment - wie das halt so ist :D

Bin Mitglied in 2 Vereinen die viele schöne Seen haben. Einer davon sortiert hemmungslos "Großentnehmer" aus. Sprich: an deren Seen sind tolle, kapitale Fänge zu machen.

Seit kurzem, dank dieses Forums, auch stolzer Belly Besitzer (Guideline Drifter). Was echt Freude macht und für ausgiebige Zielwurfübungen im Verein sorgt.

Ruten sind momentan eine Spro UL, eine Iron Trout Chaka, eine Shimano Spin, eine Mitchell Karpfenrute und eine Pilkrute für den Deeper Chirp ;)

Rollen sind momentan: Spro Passion mit aktuell PowerPro drauf, kleine Daiwa mit irgendeiner geflochtenen (namen vergessen), eine Ryobi mit einer kleinen monofilen, eine Daiwa Black Widow mit einer geflochtenen Daiwa, eine Mitchell passend zu der Karpfenrute mit einer fetten monofilen (fürs Meer halt) sowie eine Spro Spartan für die Pilkrute / Deeper Chirp.

Garnicht gesehen.
Willkommen Nachbar ;). Bei Interesse kann ich mal mit ein paar „anderen“ Ruten (oberes Ende der Fahnendtange) vorbei schauen, wenn ich Anfang Dezember wieder zuhause bin und das von Interesse ist.

viel Spaß hier.

Mit freundlichen Grüßen
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Der Beitrag ist „lange“ her... du hast sicher schon meinen Posttruck gesehen, der mittlerweile voller Ruten und Kram ist ;)

aber ich denke ich kann gute Ruten nicht von bambusstangen unterscheiden ;)

müssen halt Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Der Beitrag ist „lange“ her... du hast sicher schon meinen Posttruck gesehen, der mittlerweile voller Ruten und Kram ist ;)

aber ich denke ich kann gute Ruten nicht von bambusstangen unterscheiden ;)

müssen halt Spaß machen.

Oh doch. Das merkst du ganz ganz deutlich. Kannst du dir wenn du lust hast mal ansehen. Ich habe in den letzten Jahren tatsächlich an die 100 Ruten durch. Einmal quer durch die Bank und da gibt es schon so einiges wo man deutliche unterschiede merkt. Es muss aber definitiv nich immer die 700€ + Rute sein. Aber den Unterschied zwischen einer 50€ Rute und einer guten Rute in der 2-300€ Klasse ist ganz ganz deutlich zu spüren.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Oben