• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Da ich sanft genötigt wurde hier etwas zu schreiben mache ich das:

Bin etwa Mitte 30, befische aktuell die Sieg auf der Strecke von Siegburg bis Lauthausen (ist in NRW, etwa zwischen Köln und Bonn). Das ist eine relativ abwechslungsreiche Strecke, aber nicht immer einfach, würde sogar sagen der Pegel ist auffallend zickig. Zielfische habe ich keine, ich nehme die Fische wie sie kommen, wenn sie denn kommen.

Angeln gehe ich viel zu selten, aber wenn ich dann gehe freue ich mich auch über einen 15cm Döbel, entschneidert ist entschneidert. Von mir sollten also keine beeindruckenden Bilder oder herausragende Erfolgsstories erwartet werden, auch wenn ich mir das manchmal wünschen würde.

Ich bevorzuge meistens Hardbaits, nicht weil ich die für fängiger halte, sondern weil ich da mehr Freude dran habe. Auch gerne mal uraltes Metall aus "Opas Kiste". Das geht so weit, dass ich Köder kaufe und die Monate/Jahre kein Wasser sehen, die ich aber aus Gründen dir mir nicht bewusst sind unbedingt haben wollte. Da kommts auch nicht auf die Marke an, bei mir bekommt nahezu alles irgendwann seine Chance, sofern es den Weg zu mir findet.

Ansitzen war ich seit meiner Jugend nicht mehr, hatte ich mir zwar wieder vorgenommen und mir extra ne Feeder gekauft, aber beim Gedanken an die Schlepperei und mögliche Langeweile immer wieder verschoben...irgandwann bestimmt.

Glaube das wars fürs Erste, ich muss ja noch ausreichend mysteriös bleiben.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Herzlich willkommen :) ich find´s gut, dass du dich vorgestellt hast.
Das mit den Ansitzruten kann ich nachvollziehen... geht mir auch so. Ich denke aber, dass ich mich dieses Jahr mal zu zwinge, damit mein Sohnemann auch die Art des Angelns kennenlernt :)

Viel Spaß im Forum.

LG Alex
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Finde ich für Kinder sogar irgendwie wichtig, je nach Gewässer lässt sich auch am schlechtesten Tag noch irgendein Weißfisch fangen oder heutzutage ne Grundel. Wenns gut läuft natürlich auch mehr und größere Fische. Kann man gut mit Gleichaltrigen zusammen machen um Angelfreunde zu finden. War zumindest bei mir früher so.

Wenn das Gewässer mit dem Rad erreichbar ist brauchts dann auch keine Eltern, einfach mit dem Kumpel treffen und der Tag ist verplant. Ich hab das als Kind besonders in den Ferien täglich gemacht. Da kams auch mal vor, dass ich am ersten Schultag mit dem Schulranzen aus Gewohnheit ans Wasser gefahren bin um mich dort erst zu erinnern, dass ich ja zur Schule wollte/musste.

Keine Ahnung wie das inzwischen so ist bei den Kindern und Jugendlichen, aber für mich ist das eine tolle Erinnerung.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
unbedingt haben müssen =Tackleaffe
Der ist der Grund und der erreicht
gigantische Ausmaße.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ja schon, aber ich hab das "Glück" dass seine Leine sehr kurz ist, wenn du verstehst. Da sammeln sich dann nicht (so schnell) die Massen an von denen ich öfters mal lese, ist dann eher ein Teil statt 10 oder in größeren Abständen.

Ich habe auch mal ne längere Angelpause gemacht und damals dummerweise alles verkauft fürn Spottpreis, sonst wärs erheblich mehr, was nur Staub fängt.
 

Oben