• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Isbjoern

Bibi Barschberg
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich heiße Björn und komme aus der Nähe von Hannover.
Ende letzten Jahres habe ich meinen Angelschein gemacht und möchte jetzt auch hier angeln gehen.
Davor war ich nur im Urlaub in Skandinavien unterwegs.
Da ich ein ausgesprochener Gear-Junkie bin, hoffe ich hier Anregungen für neues Tackle und neue Techniken zu bekommen.

Björn
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Da ich ein ausgesprochener Gear-Junkie bin, hoffe ich hier Anregungen für neues Tackle und neue Techniken zu bekommen.

Björn

Hallo Björn und herzlich willkommen .

Leider bist du hier im falschen Forum, mit neuem Tackle und dem Austausch über Techniken hat dieses Forum leider absolut nichts zu tun. Das Gros der Members beruft sich auf die guten alten bewährten Methoden mit Teig und Wurm und Köfi, die schon immer Fisch gebracht hatten, wozu sollte man da also was dran ändern. Außerdem war das Equipment der zB 80er Jahre ja auch nicht schlecht und tut auch heute noch zuverlässig seinen Dienst, weshalb also jedem Trend, der aus Übersee herüberschwappt nachrennen? Tackleaffen sind für uns eine kuriose, exotische Spezies, deren genaues Vorkommen hierzulande in weit entfernten Zoos vermutet wird und die soweit ich das beurteilen kann noch nie jemand in Natura erleben durfte. Mir übrigens ebenso fremd wie das Gebiet der Ironie...Du darfst mir an dieser, wie auch jeder anderen beliebigen Stelle ruhig blind vertrauen.
Ich dachte, ich warne dich mal vor, damit du nicht nach etlichen Monaten erst zu der enttäuschenden Erkenntnis kommen musst, dass deine Bedürfnisse hier nicht nur nicht befriedigt, sondern auch in keinster Weise befeuert werden; noch ist es nicht zu spät - steig aus. :sunglasses:

Mit gutgemeinten Grüßen, Markus
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hallo Björn,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Gruß Frank
 

Oben