• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Piffie

Keschergehilfe
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Ort
Duisburg
Mein Name ist Christoph und ich bin im letzten Oktober in den Pott gezogen. Genauer gesagt hat mich die Liebe nach Duisburg verschlagen.
Dem Hobby Angeln fröne ich leider erst seit 4 Jahren und wurde von einem Kumpel mit der Sucht angesteckt. Angefangen habe ich mit dem Angeln auf Zetties im Rhein Richtung Holland. Da sich aber meine Angelausrüstung stetig vergrößert hat und ich nun den Baitcastern verfallen bin, ist mein aktuelles Ziel in ruhigeren Gewässern mit einer leichten Kombi auf Barsch zu gehen.
Selber würde ich mich als Raubfischangler bezeichnen, der die Schonzeiten mit dem Karpfenangeln zu überbrücken versucht, damit das zucken in den Fingern nicht allzu schlimm wird.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach Gewässern, die meinen Wünschen entsprechen. Hafenkarte und Rheinkarte sind natürlich vorhanden und diese werden dann ab Juni fleißig genutzt. Allerdings bin ich kein "Streetfisher", sondern suche eher die Ruhe und Idylle der Natur.Daher brauche ich dringend noch alternativen außerhalb der großen Stadt. Vielleicht finde ich ja beim Durchstöbern des Forums ein paar hilfreiche Tipps zu Vereinen oder Seen wo der Angeldruck noch nicht so abartig ist, wie im Rest des Potts.
Wünsche euch eine fischreiche Zeit.

Gruß,
Christoph
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hallo Christoph,
herzlich Willkommen und viel Erfolg beim stöbern.
Gruß Frank
 

Oben