• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hallo,

Ich bin Max von der Mosel. Meine bevorzugte Fischspezies ist der Barsch,wobei ich eigentlich auf alles gerne fische.
Meinen Schein habe ich erst vor gut 2 Monaten gemacht, bin also noch relativ frisch dabei.

Am liebsten fische ich ultralight bis light und nutze dafür gerne auch mal China tackle, ab und an ist da mal ein cooler Köder dabei.

Ansonsten setze ich auf bewährte Köder wie die chubbys oder squirrels dieser Welt.

Grüße und Petri
 

wassermaxxe

Angellateinschüler
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Hallo retour,
zunächst einmal herzlich willkommen.
Kenne die Mosel nur aus dem Urlaub, in welchem Bereich angelst du?
LG
Bernd
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Hallo Max, auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum!

Die Mosel kenne ich auch recht gut, ist ein Top-Revier für fast alle (Raub) Fischarten!
War selbst schon in Ober-Cochem und in Bernkastel-Cues, habe dort festgestellt, das dortige Weine (viele Proben) ausgezeichnet zum Fisch (Barschen) passen!

Viel Spaß und Erfolg beim Austausch und am Wasser allzeit ein fettes Petri Heil!

Gruß, Michael
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Willkommen an Board,

bin im Oktober an der Mosel (Ernst), vielleicht nehm ich ne Rute mit. Kannst Du was über die Mosel sagen? Hier findet man so wenig drüber...
 

Oben