• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
124
Ort
Ostfriesland
So, dann will ich mal den Altersdurchschnitt erhöhen!

Ich bin Christian, 62 Jahre alt, und fische seit meinem 15. Lebensjahr (damals noch südlich von Oldenburg) legal. Anfangs natürlich auf Friedfisch, später habe ich das Spinnfischen zu meiner Lieblingsmethode entdeckt, um dann vor fast 40 Jahren auch mit dem Fliegenfischen zu beginnen. Hauptziel ist der Hecht und Barsch, also die Augenräuber. Zander ist bei mir eher ein gern gesehener Beifang.

Ich wohne in Ostfriesland fast am Deich. Da die Gewässer, hier speziell die Kanäle in Ostfriesland meistens richtig trübe sind, ist das Barschangeln nicht gerade eine Offenbarung. Ich weiche daher häufig in die Niederlande (Bereich Groningen/Drenthe) aus und suche mir da auch lieber die sichtigeren Gewässer aus. Wobei.........@Dennis Knoll seine Fische auch aus dem Trüben holt.

Wie mein Nickname verrät, habe ich es nicht so mit den großen Barschen. Mein Ziel ist immer noch einen Ü30. Ich weiß, da fängt für machen hier erst die Bezeichnung "Barsch" an. Aber ich arbeite dran und will hier im Forum meinen Horizont erweitern.
 

Oben