• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen: Ich heisse Jonas, bin 41 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bremen (und umzu). 1999 hat es mich in die Nähe von Frankfurt a. M. verschlagen.

Angeln gehört bei mir seit über 25 Jahren fest zum Leben dazu. Dabei zählt bei mir die Qualität und nicht die Quantität. Will heißen: Ich gehe nicht oft ans Gewässer, wenn ich es aber mache, dann bitte richtig. Bei neuen Gewässern gehören das Studium von Gewässerkarten und Luftbildern dazu, ebenso wie der Einsatz von Echoloten und Downvision zum Studium eines (neuen) Sees. Dabei angel ich fast ausschließlich und sehr bevorzugt vom Boot aus und auch nur auf Seen. Meine Zielfische sind Barsch und Hecht. Dabei setze ich voll auf Kunstköder (Wobbler, Twitchbaits, Spinner, Blinker, Jiggs und selten mal Dropshot). Meine Reviere sind Schleswig-Holstein, Mecklenburg und am liebsten an meinem Stamm-See in Schweden.

Auch mit der Ausrüstung allein kann ich mich tagelang beschäftigen. Das Zusammenstellen von sünd- und traumhaften Rolle/Rute-Kombinationen oder das Ausdenken toller Montagen und Stinger-Konstruktionen gehört dazu. Bei der Suche nach einer tollen Barsch-Jiggrutenkombo bin ich auch über dieses Forum gestolpert und hab mich daher mal angemenldet. Ich suche immernoch, aber ich möchte erstmal alles lesen, bevor ich euch nerve.

Auch sonst stehe ich auf alles, was mit Wasser zu tun hat: Ich segel gern auf dem Ijsselmeer und der Ostsee, ich gehe gern mit Pressluft tauchen, ich schwimme gern und im Winter bewege ich mir gern auf gefrohrenem Wasser (Schnee) :)

Von diesem Forum verspreche ich mir die angeregte Diskussion mit Gleichgesinnten zu Gewässern, Methoden und Ausrüstung und einfach mal etwas heiß lesen vor dem Urlaub ;-)

Viele Grüße -
Jonas
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Servus Jonas und Willkommen. Wo in Schweden liegt denn dein Stammsee? Gibt ja einige dort oben :D.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Westlich von Amal, das ist im Nordwesten des Vänern. Mehr verrate ich nicht ;-)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Passt schon Jonas, wollte nur die grobe Richtung wissen. Schöne Ecke dort.
 

Spinnhoppa

Belly Burner
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hört sich klasse an. Vollblutangler. Viel Spaß hier ;)
LG Marvin
 

Oben