1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Moin und Gude

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von TackleKing, 12. Juni 2015.

  1. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Hallo,
    ich wollte mich kurz vorstellen: Ich heisse Jonas, bin 41 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bremen (und umzu). 1999 hat es mich in die Nähe von Frankfurt a. M. verschlagen.

    Angeln gehört bei mir seit über 25 Jahren fest zum Leben dazu. Dabei zählt bei mir die Qualität und nicht die Quantität. Will heißen: Ich gehe nicht oft ans Gewässer, wenn ich es aber mache, dann bitte richtig. Bei neuen Gewässern gehören das Studium von Gewässerkarten und Luftbildern dazu, ebenso wie der Einsatz von Echoloten und Downvision zum Studium eines (neuen) Sees. Dabei angel ich fast ausschließlich und sehr bevorzugt vom Boot aus und auch nur auf Seen. Meine Zielfische sind Barsch und Hecht. Dabei setze ich voll auf Kunstköder (Wobbler, Twitchbaits, Spinner, Blinker, Jiggs und selten mal Dropshot). Meine Reviere sind Schleswig-Holstein, Mecklenburg und am liebsten an meinem Stamm-See in Schweden.

    Auch mit der Ausrüstung allein kann ich mich tagelang beschäftigen. Das Zusammenstellen von sünd- und traumhaften Rolle/Rute-Kombinationen oder das Ausdenken toller Montagen und Stinger-Konstruktionen gehört dazu. Bei der Suche nach einer tollen Barsch-Jiggrutenkombo bin ich auch über dieses Forum gestolpert und hab mich daher mal angemenldet. Ich suche immernoch, aber ich möchte erstmal alles lesen, bevor ich euch nerve.

    Auch sonst stehe ich auf alles, was mit Wasser zu tun hat: Ich segel gern auf dem Ijsselmeer und der Ostsee, ich gehe gern mit Pressluft tauchen, ich schwimme gern und im Winter bewege ich mir gern auf gefrohrenem Wasser (Schnee) :)

    Von diesem Forum verspreche ich mir die angeregte Diskussion mit Gleichgesinnten zu Gewässern, Methoden und Ausrüstung und einfach mal etwas heiß lesen vor dem Urlaub ;-)

    Viele Grüße -
    Jonas
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hey Jonas! Danke für die tolle und umfangreiche Vorstellung Jonas. Liest sich gut :)
    Herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf deine Beiträge.
    LG Alex
     
  3. sandroca

    sandroca Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    313
    Ort:
    Düsseldorf
    Herzlich Willkomen!
     
  4. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Vielen Dank!
     
  5. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Servus Jonas und Willkommen. Wo in Schweden liegt denn dein Stammsee? Gibt ja einige dort oben :D.
     
  6. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Westlich von Amal, das ist im Nordwesten des Vänern. Mehr verrate ich nicht ;-)
     
  7. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Passt schon Jonas, wollte nur die grobe Richtung wissen. Schöne Ecke dort.
     
  8. DeichAngler

    DeichAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Willkommen an Bord!
     
  9. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Danke nochmal!
     
  10. Spinnhoppa

    Spinnhoppa Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Hört sich klasse an. Vollblutangler. Viel Spaß hier ;)
    LG Marvin
     

Diese Seite empfehlen