Moin und Grüße aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Hi ich bin Hendrik und würde mich, wie viele vor mir hier, gerne kurz vorstellen.

Ich bin seit ca 4 1/2 Jahren leidenschaftlicher Angler, der aber (bis zu diesem Sommer, aber dazu später mehr) bisher noch nicht weit über sein Hausgewässer in Bebra, und ein paar umliegende Angelgebiete hinausgekommen ist.
In Bebra fische ich hauptsächlich auf Raubfisch, auch die Fulda eignet sich dafür hier ziemlich gut.
Dabei haben meine Freunde, welche gleichzeitig mit mir den Schein gemacht haben, und ich relativ schnell das Spinnfischen für uns entdeckt.

Mein Zielfisch schlechthin sind Barsche!!, aber auch schöne Hechte sind bei uns gut vertreten. Zander sind bei uns eher selten, umso stolzer war ich über meinen 86er letzten Herbst.

Dieser Jahr geht es, wie oben angekündigt, erstmals in einen Angelurlaub ein bisschen weiter weg. Genauer gesagt fahren mein Kumpel und ich im Juni für 5 Tage an den Bodden, wo wir einen Guide bei TeamBoddenAngeln gebucht haben und für die restlichen Tage alleine auf Tour ziehen. Im Vordergrund stehen auch hier Dickbarsch aber natürlich auch gerne Hecht und - nicht nebensächlich- Erfahrung sammeln!! Wenn es nur halb so gut wird, wie meine Vorfreude, wird es mega!!

Kurz zu meinem Tackle:

1. Fox Rage Terminator Pro Jigger X 2,4m 20-60g + Shimano Stradic CI4+ 3000
2. Shimano Bass One XT 263UL-2 1-5g + Quantum Energy PT15


Ich hoffe hier im Forum einiges dazu zu lernen oder einfach gute Storys zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben