• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

manni1980

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Moin Moin,

obwohl ich eingefleischter Karpfeangler bin, habe ich diesen Herbst mit dem Spinnfischen begonnen. Zunächst wollte ich nur ein wenig mit dem Blinker die Winterzeit überbrücken, aber mittlerweile bin ich total auf die Gufianglerei abgefahren.

Um mich mit dem nötigen Fachwissen vetraut zu machen und an interessanten Diskussionen teilzunehmen habe ich mich jetzt hier angemeldt.

Mein Hauptgewässer ist der Hochrhein von Grenzach bis Basel, wobei ich überwiegend in Säckingen und Schwörstadt angeln gehe. Dann noch der Bergsee in Säckingen und zum Karpfenangeln gehe ich auch öfters nach Frankreich.

Gruss

Manuel
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Willkommen hier bei BA....

Vorsicht beim Spinnfischen besteht akute Suchtgefahr ;-)
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Willkommen bei Barsch-Alarm,

hast du denn schon gute Erfolge erzielt, dass du so zackig umgestiegen bist?


Gruß,
Mike
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hey Manni ... wenn Du irgendwelche Fragen hast .. immer her damit, denn viele andere Mitglieder werden versuchen Dir zu helfen, damits im Frühjahr nach dem Eis so richtig bei Dir losgehen kann mit dem Spinnfischen.
Nur eines wirst Du hier kaum loswerden & das sind Deine restlichen Boiliebestände ;)

LG
bastian
 

manni1980

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Servus,

na dass ist doch eine nette Begrüssung! :D

So viel Erfolg hatte ich bis jetzt nicht beim Spinnfischen, leidglich ein 75er Hecht im Rhein. Aber ich kann endlich mal wieder spontan für ein paar Stunden ans Wasser ohne den halben Haushalt mitnehmen zu müssen.

Die Karpfenangelei wird sicher weiterhin mein Hobby bleiben, jedoch sehe ich das Spinnfischen als gute Ergänzung. Wenn man mal wenig Zeit hat kann man trotzdem schnell ans Wasser oder die Spinne einfach mitnehmen, wenn man zum Anfüttern ans Wasser geht.

Gruss

Manuel
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
na denn, willkommen bei den Spinnern :lol: , ehm, ich meine bei den Barschverrückten: wie dem auch immer sei: hier findest Du genug Informationen rund um die gestreiften Brüder und Tipps und Tricks von Gleichgesinnten.
 

Oben