• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Moin,

Ich bin Damian aus der schönen Niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover und bin 34 Jahre jung.
Mit der Angeln habe ich leider erst letztes Jahr angefangen, nachdem mir meine beide Arbeitskollegen auf dem Dult in Regensburg erklärt haben das es auch andere Möglichkeiten als das Ansitzangeln gibt. :tearsofjoy::sweatsmile:
Dadurch bin ich aufs Spinnfischen und den Barsch gekommen.
Hier im Forum möchte ich mich mit anderen Austausch und das ein oder andere an eurer Erfahrung mitnehmen.

Viele Grüße
Damian
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moinsen,
Herzlich Willkommen.
Um mit dem Angeln anzufangen ist es nie zu spät.
Barsche zuppeln kannst du in und um Hannover perfekt
Beste Grüße
Arne
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Danke euch beiden.

Bin zwar noch nen Schneider für dieses Jahr aber das bekomm ich auch noch hin.
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
In welchem Verein bist du den?
Beste Grüße
Arne
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Ich hab ja erst im Herbst, meinen Schein gemacht.

Ich bin erstmal dem FvH beigetreten. Weil er ja die ganzen Gewässer vor der Tür hat.

Ich hab ja mal hier in dem Beitrag angemerkt das ich gerade die Herrausforderung habe, die passende Stelle in einem neuen Gewässer zu finden.
Moin,

mich würde es sehr interessieren wie ihr so vor geht, wenn ihr an ein neues Gewässer kommt (z.B. Fluss, Kanal oder See).

Ich habe gerade die Herrausforderung, das ich vor der Tür einen Fluss und den Kanal habe. Ich bin die letzten drei Wochen sehr regelmäßig dahin, habe aber weder etwas gefangen noch einen Biss gehabt.

Versucht habe ich es mit Spinnern, Blinkern, wobblern und Gummis in unterschiedlichen Größen und Farben.

Ich habe auf Buhnen, Seitenarme und mögliche Ruckzugsmöglichkeiten geschaut.
Da hab ich dann in der Faulenzermethode oder ganz ganz langsam eingezogen.

Ich bin mal gespannt was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Gruß
Damian

Von euch gab es ja auch schon viele hilfreiche Tipps. Deswegen finde ich die Plattform sehr gut und empfehlenswert.

Der Rest wird sich auch noch ergeben.
 

Oben