• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Moin
Ich bin jetzt frisch nach Berlin gezogen. Vorher im Raum Karlsruhe geangelt auf fast alles mit flossen! Am liebsten allerdings mit der spinnangel. Zander und barsch sind so zu den zielfischen geworden...
Im Süden haben wir ohne Kunstköder Verbot in der Schonzeit viel auf rapfen geangelt... Das ist hier wohl leider anders! Ich glaube allerdings dass das einrgute Lösung ist weil so viel Missbrauch verhindert werden kann...blablabla

Die nächsten Monate wird wohl gefeedert und Mal der dropshotwurm getestet. Soweit ich das verstanden habe ist das ja kein problem?! Aber dazu finde ich hier sicher was im Forum.

Grüßt euch und Petri
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Hi, hier in Berlin musst du auch mit Dropshot aufpassen ;-) Da kommt es dann auf die Hakengröße an, damit das ganze nicht mehr als Raubfischmontage zählt, aber auch das ist von Kontrolleur zu Kontrolleur anders! Was ich aber schon bei mehreren gehört habe ist, der Haken darf nicht größer als Gr. 8 haben und Gummi unter 2 cm sollte auch gehen

Ansonsten kann man ja gut nach Brandenburg ausweichen, da muss man ja nur die Schonzeit beachten und hat kein Kunstköderverbot

LG
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Tach gesacht,
noch so'n Gelbfießler un' Brigand, den's zu den Preußen verschlagen hat. Willkommen im dicken B von nem Ex-Karlsruher. Und ja, kann mich dem Vorredner nur anschließen: das anglerisch Beste an Berlin ist, dass Brandenburg so nah ist :D
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Tach gesacht,
noch so'n Gelbfießler un' Brigand, den's zu den Preußen verschlagen hat. Willkommen im dicken B von nem Ex-Karlsruher. Und ja, kann mich dem Vorredner nur anschließen: das anglerisch Beste an Berlin ist, dass Brandenburg so nah ist :D
Ja das ist das mehr oder weniger schöne an Karlsruhe das man während der Schohnzeit kein Kunstköderverbot hat.
Warum weg von Ka ?
 

Oben