• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Nachdem ich hier schon lange still und heimlich mitlese, habe ich mich endlich registriert.
Ich bin Frank, 41 Jahre alt, arbeite als PC-Techniker und wohne in der Nähe von Wittmund.
Ich fische seit meinem 13. Lebensjahr. 2013 bin ich ins Fliegenfischen eingetaucht, was mir auch wirklich Spaß macht.
Seit diesem Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema UL-Fischen auf Barsch, Wobblerbau und Gießen von Gummiködern.
Mein Favorit ist die Barschangelei, entweder mit der Fliegenrute oder mit der Spinnrute.

Ich freu mich auf regen Austausch

Gruß Frank
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Moin Frank!

Da hast du dir ja eine schöne Ecke zum Angeln ausgesucht - aber ansonsten ist es in Wittmund ja leider sehr überschaubar :blush:(komme selbst ursprünglich aus dem südlichen Ostfriesland/Leer).
 

Buzzman

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Moin Frank!

Da hast du dir ja eine schöne Ecke zum Angeln ausgesucht - aber ansonsten ist es in Wittmund ja leider sehr überschaubar :blush:(komme selbst ursprünglich aus dem südlichen Ostfriesland/Leer).
Moin Bernd,
verkehrt ist die Gegend nicht, Raubfisch gibt es überall. Der BVO-Einzugsbereich endet bei mir "hinter der Haustür", wohne also am Randbereich.
Aber zum Glück ist das Auto immer vollgetankt, damit es nach Aurich geht um dort zu fischen :blush:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich war früher primär in den Gewässern des ASV Leer unterwegs - oder als Kind vorrangig an den ganzen kleinen Sielen, die in die Leda, Ems und Jümme münden.

Leider komme ich mittlerweile viel zu selten in diese Ecke - denn insbesondere die Siele habe ich als exzellente Barschgewässer in Erinnerung. :smiley:

Auf jeden Fall viel Spaß im Forum!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Haben die nicht als Anglerheim eine große Blockhütte an einem Teich?

Wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert haben, müssten die noch das Vereinsheim direkt am Leeraner Yachthafen haben. Und ja: Früher war das mal 'ne Bretterbude :smile: - mittlerweile aber eher schickimicki :blush: wie das ganze Viertel.
 

Buzzman

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert haben, müssten die noch das Vereinsheim direkt am Leeraner Yachthafen haben. Und ja: Früher war das mal 'ne Bretterbude :smile: - mittlerweile aber eher schickimicki :blush: wie das ganze Viertel.
Ok, dann ist da wohl noch ein Verein in Leer. An dem Teich mit Blockhütte hab ich mal nen Fliegenwurfkurs gemacht. Aber angeltechnisch halte ich mich meist in Wiesmoor und Nebenorten auf.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Es könnte sein, dass am Großen Teich Neermoor noch irgendeine Bude steht (war aber nicht so mein Revier, weil bereits etwas weit ab vom Patt).
 

Buzzman

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Moin Hr Buzzman! Wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier. Ostfriesland ist komischerweise ne Ecke, die ich noch nicht unter die Lupe genommen habe.. Landschaftsbild kenne ich von Dokus her..sieht immer nett aus
Dank dir. Ist auch ne nette Ecke zum Angeln.....
 

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Herzlich willkommen - viel Erfolg am Wasser - liebe Grüße aus Aachen

Nach Ostfriesland alles gute!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben