• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
122
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich lese schon eine halbe Ewigkeit in diesem Forum mit und möchte nun aktiv in einigen Themen mich einbringen.
Besonders die Themen Kajakangeln, Köderherstellung, 3D Druck könnte ich sicher gut ergänzen.

Ich bin in und um Hamburg von Land und Kajak aus unterwegs.
Hausgewässe Elbe von Land und Alster vom Boot.

LG
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
566
Ort
bei Hamburg
Herzlich willkommen. Um auf der Außenalster vom Boot aus angeln zu dürfen, benötigte man mal einen gesonderten Angelschein, der aber nur sehr limitiert ausgegeben wurde. Ist das noch so?
 

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
122
Ort
Hamburg
Moin, genau so ist es.
Es sind 120 Karte die Anfang des Jahres verkauft werden.

Aber auch vom Boot springen die Fische in der Alster nicht in den Kescher.
Es gibt so gut wie keine Struktur im Gewässer also muss man viel Suchen oder die üblichen Hotspots befischen.
Dazu kommen hundert Segelboote und mindestens genauso viele SUP´s, Schlauchboote und Ruderer.

Mehr Infos gern per P.N.
Gruß
 

Oben