• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheReal_FRS

Nachläufer
Registriert
17. März 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
23
Servus,
Mein Name ist Sven und bin 24 Jahre alt.
Komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets und hab mit dem Angeln in jungen Jahren angefangen.
Früher im Verein als Jugendlicher hauptsächlich auf Weißfisch geangelt und sonst privat am Forellenteich.
Nach einiger Abstinenz im Sommer 2018 wieder voll eingestiegen.
Momentan beschränkt sich mein Horizont aber noch auf den "FoPu" und die Kanäle in der unmittelbaren Umgebung.
Geplant ist aber noch so einiges! ( Vispas ist bestellt, und Verein in der Umgebung wird gesucht, bzw. Ist nach jetzigem Standpunkt wohl auch schon gefunden )
Nichtsdestotrotz suche ich auch hier nach neuen
Informationen und regen Austausch zum Thema Tackle, Methoden und neuen Gewässern.
Und vielleicht trifft man ja auch mal den ein oder anderen von euch auf seinen Spaziergängen, oder verabredet sich sogar zum gemeinsamen Angeltouren :)

Auf viele stramme Leinen und dicke Fische, euer Sven
 

Perca magistratus

Angellateinschüler
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Ort
Essen
Moin Sven,

bin selbst noch ziemlich neu im Forum. Habe erst am Dienstag die Prüfung gemacht und gestern den ersten Fünfjahresschein bei der unteren Fischereibehörde abgeholt. ;)
Darf ich fragen, welchen Verein du beitreten möchtest?

Gruß

Fabian
 

TheReal_FRS

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
17. März 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
23
@Perca magistratus hey und erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung :)

Ja natürlich, nach etwas Recherche wird es wohl
Der hier werden,
http://asv-bochum.de/index.php/verein

Ja die anmelde Gebühr und Jahresbeitrag schrecken wohl zuerst etwas ab. Dafür haben die aber einen privaten Teich mit rund 4ha. Was so jetzt keiner hat in der Umgebung.

Werde Sonntag mal dahin fahren und mir den auch vorab angucken, wenn sich der mehr Preis an Jahresgebühr dafür lohnt, werde ich auch direkt die Anmeldung abgeben.
Kann dann natürlich auch gerne berichten.
 

Perca magistratus

Angellateinschüler
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Ort
Essen
@TheReal_FRS Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

Ich habe nur nach den Verein gefragt, da ich nach meiner Prüfung sofort den Aufnahmeantrag beim Fischereiverein Essen gestellt habe. Da lockt mich die Jahreskarte für die Ruhr (fast komplettes Stadtgebiet Essen) und den Baldeneysee.

Aber du kannst trotzdem gerne mal berichten wie es in Bochum war.

Vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal am Wasser. Aus welcher Ecke von Essen kommst du wenn ich fragen darf? Ich selbst komme aus Kray.
 

TheReal_FRS

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
17. März 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
23
@Perca magistratus uh oh wer hat denn was von essen gesagt
Komme aus bochum :) so zwischen a43/a40 Kreuz und a43/a42. Also gut und schnell überallhin unterwegs.
 

TheReal_FRS

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
17. März 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
23
Wie schon erwähnt mal etwas zu dem Verein welchen in beitreten wollte ( und seit einem Monat nun auch bin ).
Jahreskarte für den See ist im Jahresbeitrag enthalten, zusätzlich sind 6 Arbeitsstunden Pflicht ( oder 10€/h als Ersatz zu zahlen ) was für mich aber recht gut und fair ist für das was geboten wird.
See Größe ca. 4,5 ha.

So heute mal endlich Zeit gehabt und mir den vereins eigenen See angeguckt ( liegt ca. Stunde Fahrt von mir aus )

Was soll man sagen, direkt verliebt...
Liegt schön ruhig, ist gepflegt und Privatbesitz des Vereins, daher vieles erlaubt ( Zelten, Grillen sowie Lagerfeuer etc. ).
Gibt ein kleines Häuschen welches man mieten könnte ( 8€/Tag) und eine relativ gepflegte Toilette.
Wasser ist wunderbar klar und bietet viel Potenzial ( seepflanzen Felder, totholz am Rand, sehr flachen Einstieg mit steiler Kante ( ca 70-100cm nach 2-4m und dann geht's steil runter auf 3m+ ).
Tiefste Stelle wohl um die 9m.
Auf der einen Hälfte des Sees kann man sozusagen vom Kofferraum aus angeln, die andere Seite hat nur am Anfang des Zaunes bis Wasser Grenze einen kleinen Parkplatz.
Besatz der fangbar ist von aal bis zander wohl so gut wie alles dabei. 1m Hechte und größer wohl keine Seltenheit. Barsch bestand soll wohl auch sehr annehmbar sein.

Von der Hütte aus gesehen.

Und nochmal von einer anderen Stelle des Sees.
20190420_162135.jpg 20190420_165352.jpg
 

Oben