• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Hallo,
ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich wohne in der Nähe von Flensburg und bin ein recht aktiver Angler.
Ich habe pro Jahr ca. 120 Angeltage, welche fast ausschliesslich mit Wathose in der Ostsee stattfinden. Manchmal ist auch ein BB dabei. Ich fische fast ausschliesslich mit der Fliege auf Mefos, nur bei ungüstigem Wetter kommt die Spinnrute mit. Ansonsten bin ich auch gern mal in Schweden und Norwegen unterwegs. Das alles wäre natürlich kein Grund mich hier anzumelden.
Durch einen Freund auf einen kleinen See gestossen, der mir viel Freude bereitet. Insbesondere die Hechte dort sind Klasse. Da ich mich mit der Hecht-/Barsch- und Zanderangelei recht wenig auskenne, möchte ich hier Rat suchen. Insbesondere was die Ausrüstung angeht hab ich keine Ahnung.
Viele Grüße
Jörg
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Herzlich Willkommen Jörg.
Ich denke, da bist du hier genau richtig. Im Forum wirst du viel Interessantes aber auch nicht interessantes finden. Ich komme aus der Gegend um Schleswig.

Gruß
Torben
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Hallo Jörg, auch dir kann geholfen werden :wink:

Dafür stehst du bei Fragen rund ums Flifi Pate :wink:

Grüße Marco
 

bc_heizer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Hallo Marco,

für Fragen rund um die Fliegenfischerei stehe ich gern bereit.

Viele Grüße

Jörg
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Gut zu wissen...naja werd mich bestimmt nächstes Jahr mal an die Sache ran wagen...
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Moin moin.
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Petri Heil.
An welchem See fischt du denn?

Gruss Chris
 

Oben