1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Moin aus Schwetzingen

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Andreas D, 5. April 2016.

  1. Andreas D

    Andreas D Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwetzingen
    Hallo !
    Nachdem ich bereits einige Zeit im Hintergrund mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet.
    Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Andreas - ich bin Baujahr 1963, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

    Meine Fischerei: angefangen im Alter von 10 Jahren, habe ich im Laufe der Jahre vieles durchprobiert. Letztendlich bin ich beim Fliegenfischen und beim Spinnfischen hängengeblieben. Die Fischerei mit der Fliegenrute habe ich in den letzten Jahren allerdings wegen Problemen in der Schulter des Wurfarmes deutlich vernachlässigt.

    Meine Angel-Reviere: Rhein und Neckar bei Mannheim, Heidelberg und Speyer. Hier bin ich meist zu Fuß unterwegs - und seit letztem Jahr hin und wieder auch mit meinem Kajak.

    Im vergangenen Jahr habe ich erstmals intensiver mit Gummiködern gefischt - vorher gehörte ich eher zur "Metall"-Fraktion. Was aber nicht heisst, daß ich meine geliebten Spinner und Wobbler nun gänzlich vernachlässige... sie sind für mich beim Angeln auf Barsche immer wieder eine sichere Bank.

    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mit dem Baitcast-Fischen zu beginnen. Einige Anregungen zur Gerätezusammenstellung habe ich hier im Forum schon gefunden - dafür ein dickes "Danke".

    Mit wirklich kapitalen Barschen kann ich noch nicht dienen - meinen bislang größten Barsch mit 35 cm und 625 Gramm habe ich im Oktober 2015 mit einem kleinen Wobbler "erlegt". Kein Riese - aber er war mein persönliches Highlight im letzten Jahr.

    Gruß,
    Andreas
     
  2. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    414
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Heidelberg
    Hi Andy und willkommen hier bei BA ;)

    Schön, dass wir uns hier wiedersehen! Wünsche dir viel Spaß hier und ne fischreiche neue Saison.

    Petri :)
     
  3. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Hallo Andreas,

    herzlich willkommen und viel Spaß bei BA.

    Grüße Jörg
     
  4. Finessfreund

    Finessfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Bad Schmiedeberg, Germany
    Grüß dich :)
    35cm Barsch ist doch top ..
    Ich kann dir nur sagen das die Baitcasterei süchtig macht...viel Spaß hier im Forum.
     
  5. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns Andreas.
    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen