• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andreas D

Forellen-Zoologe
Registriert
3. April 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Alter
60
Ort
Schwetzingen
Website
www.takydromus.de
Hallo !
Nachdem ich bereits einige Zeit im Hintergrund mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet.
Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Andreas - ich bin Baujahr 1963, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Meine Fischerei: angefangen im Alter von 10 Jahren, habe ich im Laufe der Jahre vieles durchprobiert. Letztendlich bin ich beim Fliegenfischen und beim Spinnfischen hängengeblieben. Die Fischerei mit der Fliegenrute habe ich in den letzten Jahren allerdings wegen Problemen in der Schulter des Wurfarmes deutlich vernachlässigt.

Meine Angel-Reviere: Rhein und Neckar bei Mannheim, Heidelberg und Speyer. Hier bin ich meist zu Fuß unterwegs - und seit letztem Jahr hin und wieder auch mit meinem Kajak.

Im vergangenen Jahr habe ich erstmals intensiver mit Gummiködern gefischt - vorher gehörte ich eher zur "Metall"-Fraktion. Was aber nicht heisst, daß ich meine geliebten Spinner und Wobbler nun gänzlich vernachlässige... sie sind für mich beim Angeln auf Barsche immer wieder eine sichere Bank.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mit dem Baitcast-Fischen zu beginnen. Einige Anregungen zur Gerätezusammenstellung habe ich hier im Forum schon gefunden - dafür ein dickes "Danke".

Mit wirklich kapitalen Barschen kann ich noch nicht dienen - meinen bislang größten Barsch mit 35 cm und 625 Gramm habe ich im Oktober 2015 mit einem kleinen Wobbler "erlegt". Kein Riese - aber er war mein persönliches Highlight im letzten Jahr.

Gruß,
Andreas
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hi Andy und willkommen hier bei BA ;)

Schön, dass wir uns hier wiedersehen! Wünsche dir viel Spaß hier und ne fischreiche neue Saison.

Petri :)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo Andreas,

herzlich willkommen und viel Spaß bei BA.

Grüße Jörg
 

Oben