• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

UItimaRatio

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Ort
Bremer Umland
Hallo Zusammen,
wenn auch etwas verspätet, hier nun meine kleine Vorstellung.

Ich bin relativ neue in der oben genannten Region und auch beim Fischen (beides seit 2020).

Ich fische bisher ausschließlich vom Ufer, befischt werden dabei die bremische Weser (inkl. Häfen) und die Gewässer der PG IV. Zeitlich bin ich, wie wahrscheinlich viele Andere auch, durch Job und Familie recht eingeschränkt. Ich versuche jedoch 1-2x pro Woche aus Wasser zu kommen und das Tackle möglichst "simpel" zu halten.

Mit dem Wobbler war ich bisher recht erfolgreich auf Zander unterwegs, mit dem Gummi lief es eher mittelmäßig und Barsche/Hechte lassen noch auf sich warten.

Ich denke ich bin recht umgänglich und würde mich freuen falls jemand hier aus der Ecke mal gemeinsam losziehen will.


Besten Gruß
Ultima
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Hamburg
Willkommen im Forum :) ist immer spannend, sich neue Gewässer zu erschließen. Kann am Anfang auch viel Geduld erfordern… Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!
Gruß Marius
 

UItimaRatio

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Ort
Bremer Umland
Willkommen im Forum :) ist immer spannend, sich neue Gewässer zu erschließen. Kann am Anfang auch viel Geduld erfordern… Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!
Gruß Marius

Vielen Dank!

Ja das mit dem Erschließen kann tatsächlich recht mühsam und frustrierend sein. Um so toller ist es aber wenn es funktioniert was man sich selbst "erarbeitet" hat, wie ich finde.
 

Oben