• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dosenfisch

Forellen-Zoologe
Registriert
15. April 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
220
Ort
Oldenburg
Moin zusammen, ich bin Tobi, 26 Jahre alt und seit einigen Jahren im Forum angemeldet, da seit meiner letzten Vorstellung einige Zeit ins Land gestrichen ist und ich nun im schönen Oldenburg ansässig bin, war eine neue Vorstellung an der Zeit.
Meine Zielfische sind noch immer vorrangig der Barsch, Zander und der Hecht. Wenn es die Zeit erlaubt findet man mich auch mal an der Küste.
Aufgrund des neuen Wohnorts und der hier fehlenden Gewässerkenntnis wär ich natürlich froh über jeden Tipp zu den hier vorhandenen Gewässern.
Meine bevorzugten Methoden/Tackle sind das UL-Fischen, Baitcasten, Fliegenfischen sowie sämtliche Finesserigs.
Auf die genannten Zielfische war ich bisher nur im Bereich der Unter-/Außenweser sowie der Lesum unterwegs, hier im Oldenburger Raum noch gar nicht.
Wenn es Fragen von euch aus gibt, gerne her damit und falls wer aus der Nähe Zeit und Lust hat mal zusammen loszuziehen gerne ne PN.

Gruß
Tobi
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Oldenburg in Niedersachsen? Wenn ja, bin hier ebenfalls im Verein.

Gibt einige gute Gewässer, auch wenn die Hunte nicht so ein EXTREM gutes Zandergewässer ist wie die Weser.
 

Dosenfisch

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. April 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
220
Ort
Oldenburg
Oldenburg in Niedersachsen? Wenn ja, bin hier ebenfalls im Verein.

Gibt einige gute Gewässer, auch wenn die Hunte nicht so ein EXTREM gutes Zandergewässer ist wie die Weser.

Ja genau, Oldenburg in Niedersachsen.
Die Weser ist schon eine Klasse für sich und zum Glück gerade im genannten Bereich noch nicht so überlaufen wie z.B. die Elbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Nahe der Grenze
Na denn können wir ja bald eine OL BA Crew ins Leben rufen ;)
Bin nicht so überzeugt von unseren Vereinsgewässern hier wie @HunteShowdown aber fangen kann man was.
Willkommen und wir können ja mal ein Kennenlern Fischen machen.
Gruß
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Die Weser ist schon eine Klasse für sich und zum Glück gerade im genannten Bereich noch nicht so überlaufen wie z.B. die Elbe.
Schön zu hören - hier ist es über die letzten Jahre katastrophal geworden...

Ich komme aus dem LK OL und bin überwiegende an der Unterweser und Nebengewässern zwischen Bremen und Oldenburg unterwegs.

Für die Fliege willst du dir glaube ich mal den Verein in Wildeshausen anschauen. Die haben ein paar Spitzen Auen!
 

Dosenfisch

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. April 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
220
Ort
Oldenburg
Na denn können wir ja bald eine OL BA Crew ins Leben rufen ;)
Bin nicht so überzeugt von unseren Vereinsgewässern hier wie @HunteShowdown aber fangen kann man was.
Willkommen und wir können ja mal ein Kennenlern Fischen machen.
Gruß
Von mir aus gerne

Schön zu hören - hier ist es über die letzten Jahre katastrophal geworden...

Ich komme aus dem LK OL und bin überwiegende an der Unterweser und Nebengewässern zwischen Bremen und Oldenburg unterwegs.

Für die Fliege willst du dir glaube ich mal den Verein in Wildeshausen anschauen. Die haben ein paar Spitzen Auen!
Danke für den Tipp, allerdings werde ich mich erstmal auf den SFV beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

wookahsh

Bibi Barschberg
Registriert
10. Juli 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Oldenburg
Moin moin,

ich möchte mich auch wieder vermehrt dem schönen Hobby Barschangelei widmen. Hab mit vielen Unterbrechungen nur ein wenig Erfahrungen und bezeichne mich daher als Noob. Aber ich bin wissbegierig und die Praxis wird helfen :) Ich heiße Lukasz, bin 37 und Mitglied im SFVO. Wer mal losziehen möchte kann mich gerne per PN kontaktieren.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Moin Tobi,
Ich bin in Bremen unterwegs. SfV Bremen und Weser und umzu.
Habt ihr in Oldenburg eigentlich Belly taugliche Gewässer?
 

Oben