• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishingMax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
122
Alter
29
Ort
Minden
Moin Leute,

Ich wollte mich einmal vorstellen. Ich bin Maxi, 27 Jahre alt, aus Minden. Das schöne Städtchen liegt dort wo die Weser und der Mittellandkanal sich kreuzen.

Da ich schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin, habe ich mich nun entschlossen euch mal beizutreten. :emoji_call_me:

Zu mir und meiner Angelei:
Den Schein hab ich seit meinem 14. Lebensjahr, davor hat Papa und Opa mich am guten alten Forellen Puff auf das angeln heiß gemacht. Zwischendrin gab es die allseits bekannte Jugendliche Angelpause und nun bin ich wieder seit ein paar Jahren dabei. Ich habe im Vergleich zu vielen anderen eigentlich keinen Lieblingsfisch, hauptsache ein Räuber. Meine Angel Gebiete sind die Weser, der Mittellandkanal, kleinere Seen und Flüsse in der Umgebung und seit Dezember auch das gute alte Hollandien.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein leider doch renovierungsbedürftiges Boot angelegt, wozu ich hier bei Gelegenheit auch eine kleine Dokumentation machen wollte.

Fürs erste reicht es jetzt aber! In diesem Sinne wünsche ich einen entspannten Tag und Petri!
:emoji_v:
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Hallo, Maxi,

herzlich willkommen im Forum, wünsche Dir hier viel Spaß!

Als ich 14 war, habe ich auch im Mittellandkanal, zwischen
Wolfsburg und Fallersleben, geangelt... Da habe ich meinen ersten Zander und meine bisher einzigste Quappe gefangen!
 

FishingMax

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
122
Alter
29
Ort
Minden
Hallo, Maxi,

herzlich willkommen im Forum, wünsche Dir hier viel Spaß!

Als ich 14 war, habe ich auch im Mittellandkanal, zwischen
Wolfsburg und Fallersleben, geangelt... Da habe ich meinen ersten Zander und meine bisher einzigste Quappe gefangen!

Ich denke, dass der MLK eigentlich n gutes Gewässer für Anfänger ist. Relativ wenig hänger und an den richtigen Stellen auch fischreich.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Genau! Habe damals überwiegend an Häfen (VW und Hafen Fallersleben) geangelt, an letzterem war auch ein Wendebecken.

Die Spots waren sehr gut mit dem Bus zu erreichen, die Abfahrtszeiten bestimmten immer Beginn und Ende eines Angeltages.
Ideales Gewässer, um als Anfänger Praxis im Grundangeln zu bekommen! Allerdings habe ich sonst im MLK nur gestippt und nie mit Kunstködern gefischt...
 

Oben