• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frittenfängerr

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
67
Alter
26
Ort
Hannover
Moin in die Runde!

Ich bin Adrian, 23 und komme aus Hannover! Ich angle jetzt seit ungefähr 14 Jahren, damals bin ich extra nach Meck-Pomm gefahren um mein
Fischereischein schon mit zehn machen zu können :D Ich bin lange eher Allroundangler gewesen, seit einigen Jahren aber fische ich viel
in umliegenden Gewässern auf Barsch, Hecht & Co. und bin öfter mal an der Elbe an der Landesgrenze zu Sachsenanhalt auf ein paar
Zettis unterwegs. Im Jahr komme ich vielleicht auf ca. 50 Angeltage - je nachdem wie es die Zeit so zulässt!
Angesichts Corona-Restriktionen hat man irgendwie erschreckend viel Zeit sich mit Tackle auseinanderzusetzen und
Momentan bin ich gerade so dabei mir das baitcasten zu erschließen und hab hier schon mega viel Input bekommen und
einiges lernen können! Jetzt freue ich mich auch aktiv im Forum am Start zu sein.

LG und dickes Petri!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Moin in die Runde!

Ich bin Adrian, 23 und komme aus Hannover! Ich angle jetzt seit ungefähr 14 Jahren, damals bin ich extra nach Meck-Pomm gefahren um mein
Fischereischein schon mit zehn machen zu können :D Ich bin lange eher Allroundangler gewesen, seit einigen Jahren aber fische ich viel
in umliegenden Gewässern auf Barsch, Hecht & Co. und bin öfter mal an der Elbe an der Landesgrenze zu Sachsenanhalt auf ein paar
Zettis unterwegs. Im Jahr komme ich vielleicht auf ca. 50 Angeltage - je nachdem wie es die Zeit so zulässt!
Angesichts Corona-Restriktionen hat man irgendwie erschreckend viel Zeit sich mit Tackle auseinanderzusetzen und
Momentan bin ich gerade so dabei mir das baitcasten zu erschließen und hab hier schon mega viel Input bekommen und
einiges lernen können! Jetzt freue ich mich auch aktiv im Forum am Start zu sein.

LG und dickes Petri!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! Welche BC hast Du?
 

Frittenfängerr

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
67
Alter
26
Ort
Hannover
Das ist ja das Problem - noch keine :D
ich würde gerne im leichteren Wurfgewichtsbereich ins Baitcasten einsteigen, rede aber da nicht unmittelbar von BFS-Rollen.
Einerseits muss ich mir dafür sicher erstmal Geschick im Werfen aneignen, andererseits erlaubt es in Zeiten von Kurzarbeit mein
Geldbeutel nur bedingt... Ich möchte folglich gerne so um die 4-5g aufwärts einigermaßen problemlos werfen können,
sicherlich wäre also auch ein gutmütiges Bremssystem von Vorteil. Ich wühl mich jetzt schon lange durch Reviews, Tackle-Tests,
angel-kniffe Beitrag und bin doch noch zu keiner entscheidung gekommen... Als rute käme sowas wie ne Crazee Bass Game ML, ne Basspara
oder ne Major Craft Firstcast in Frage habe ich gedacht, irgendwas von so 4-18g habe ich mir vorgestellt:)
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Willkommen im Forum - hast ja schöne Gewässer bei Dir, Kanal usw... hätt ich hier unten im Süden auch gern
 

Oben