• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Liebe Leute,

endlich schaffe ich es gefühlte Jahre nach meiner Anmeldung hier mich vorzustellen;)

Ich heiße Linus, bin mitte zwanzig und komme aus Hamburg. Ich kann mich nichtmehr an Zeiten erinnern, in denen ich nicht geangelt habe, auch wenn ich zwischen 5 und 7 eigentlich eher mit Knoten erfinden und würmerbuddeln beschäftigt war und nachweislich nur einen einzigen Barsch gefangen habe (nein, nicht mit einer Angel.....Kescher pur.).
Nach unzähligen Familienurlauben quer durch Skandinavien und der fortschreitenden Aneignung des Hamburger Stadtgebietes durch Klein-Linus bin ich mittlerweile sooft es mein Leben zulässt am Wasser. Das bedeutet zwischen 0 und 7 mal pro Woche.
Besonderen Spaß macht mir dabei das Fischen auf Barsche, auch wenn ich von gewissen Kollegen ob meiner beachtlichen Hecht-Beifang-Quote belächelt werde, wenn ich behaupte, Barsche fangen zu wollen.
Ich würde meinen bevorzugten "Angelstil" als undogmatisch-aktionistisch-kreativ-skeptisch bezeichnen und habe es (vermutlich ausschließlich aufgrund der beschränkten finanziellen Mittel) bisher einigermaßen geschafft, mich dem totalen Tacklewahn zu entziehen. Ich fürchte in dieser hinsicht wird mich BA aber nicht auf meinem Weg unterstützen...
Freue mich auf regen Austausch und wünsche uns allen viel Zeit am Wasser!

Linus
 

Oben