• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

calito09

Keschergehilfe
Registriert
29. Mai 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
49
Ort
Hamburg City
Moin,

ich bin Pascal, 29 Jahre alt und fische seit dem 4. Lebensjahr.

Angefangen hat alles mit einer kurzen Kopfrute an der Seite meines Vaters und nachdem die Leidenschaft entfacht, sowie erste Grundlagen erlernt waren, ging es über das Stippen, Schwingspitz- und Feederangeln bis hin zum Karpfenangeln. Sicherlich wurde zwischendurch auch mal ein Kunstköder geschwungen, aber der Fokus lag deutlich bei den Friedfischen.

Als es nach dem Abitur in Richtung Uni ging fing ich aber aufgrund verschiedener Faktoren (Zeit, Gewässer, Transportmöglichkeit etc.) an, mich mehr und mehr mit der Kunstköderangelei zu beschäftigen und, was soll ich sagen, auch dieses Kapitel der Fischerei löste große Begeisterung aus. Hecht, Zander und Barsch waren willkommene Gäste und während ich 4 Jahre lang auf der schönen Mittelmeerinsel Malta lebte, konnte ich mich regelmäßig mit Barracudas, Wolfsbarschen,Snappern, AJs und Thunas messen.

Nun lebe ich seit einem Jahr in Hamburg und bin, wen wundert es, von der Stadt und den hier gegebenen Angelmöglichkeiten absolut Begeistert. Ich hoffe hier im Forum einige Gleichgesinnte treffen zu können und neben dem Gewinn von Informationen auch die ein oder andere selbst gemacht Erfahrung preisgeben zu können. In diesem Sinne...

Tight Lines!
 

calito09

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. Mai 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
49
Ort
Hamburg City
Danke euch! Ein wirklich tolles Forum, habe schon das ein oder andere interessante Thema ausgegraben
 

Oben