• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
57
Alter
39
Ort
Apen
Moin,
Ich heiße Philipp und wohne nahe dem schönen Oldenburg (Niedersachsen).
Ich fische mit Unterbrechungen seit 2011 auf Raubfisch, gerne auch in NL.
Seit ich das Baitcasten für mich entdeckt habe bin ich stiller Leser in diesem Forum und möchte mich nun aktiv einbringen!

Grüße und Petri
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
375
Alter
42
Ort
Oldenburg
Herzlich willkommen und Grüße aus Petersfehn bei Oldenburg. :emoji_thumbsup:
Wo gehst du denn im Oldenburger Raum mit deiner Baitcaster hin? Und: Welchen Zielfisch hast du da im Sinn?
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. März 2023
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
57
Alter
39
Ort
Apen
Herzlich willkommen und Grüße aus Petersfehn bei Oldenburg. :emoji_thumbsup:
Wo gehst du denn im Oldenburger Raum mit deiner Baitcaster hin? Und: Welchen Zielfisch hast du da im Sinn?
Ich wohne bei Westerstede und orientiere mich meist in Richtung Remels und Detern.
Viele Kanäle, die Jümme, kleinere Seen. Vor allem die Kanäle eignen sich hervorragend zum Baitcasten.
 

Jannu_1990

Bibi Barschberg
Registriert
15. November 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Mühlacker
Ja moin,

Ich ziehe im Sept. nach Oldenburg und bin mitm Belly und BC unterwegs, bin gespannt,was da so geht sieht mega vielversprechend aus alles
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
375
Alter
42
Ort
Oldenburg
Hhm… wo möchtest du denn in OL mit Belly hin? An den meisten Gewässern ist das leider nicht gestattet.
Habe deshalb den Verein gewechselt…
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. März 2023
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
57
Alter
39
Ort
Apen
Das Belly ist hier oben bei den meisten Vereinen verboten.
Habe deswegen auch noch keines, das würde sich höchstens lohnen wenn man nach NL fährt.
Welcher Verein erlaubt denn die Bellys?
 

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
126
Ort
Ostfriesland
Also beim Bezirksfischereiverband für Ostfriesland e.V. (BVO), Sitz in Emden (ca. 30 Min. Autobahn 28/31 von OL) , sehe ich mit Belly's eher bei den meisten Gewässern kein Problem. Nur müssen die dann zum Fischen fest verankert sein! Teufelszeug, wie treiben lassen, oder noch viel schlimmer (ich schreibe es jetzt wirklich): "schleppen", sind strengstens verboten. Übrigens auch E-Motoren mit Ankerfunktion kommen echt nicht gut an. Die neue Fischerei-und Gewässerordnung zum 01.06.23 ist da unmissverständlich.
Ach ja, die Niederlande sind von Oldenburg eigentlich auch nicht viel weiter entfernt. Und da sieht die Welt auch schon wieder anders (in vielen, aber nicht allen, Dingen entspannter) aus.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Ja moin,

Ich ziehe im Sept. nach Oldenburg und bin mitm Belly und BC unterwegs, bin gespannt,was da so geht sieht mega vielversprechend aus alles
Sieht nur so aus :D

Blankenburger darf nicht befahren werden. Großer Bornhorster See darf befahren werden aber Boote & Bellys dürfen nicht mehr als 5 gleichzeitig auf dem Wasser sein. Selbst um 4:30 am Wochenende ist zu spät.

Kleiner Bornhorster darf mit dem Belly befahren werden als Mitglied des Bornhorster Vereins.

Meld dich gerne Mal, sind schon ein paar aus dem Forum aus OL und Umgebung und ein Forentreffen wollten wir eh mal angehen.
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
375
Alter
42
Ort
Oldenburg
Das Belly ist hier oben bei den meisten Vereinen verboten.
Habe deswegen auch noch keines, das würde sich höchstens lohnen wenn man nach NL fährt.
Welcher Verein erlaubt denn die Bellys?
Bei mir ist es der Hemelinger Verein. An der Weser ist es tatsächlich an den meisten Abschnitten kein Problem (Pacht IV). Beispielsweise darf auch der große Wieltsee oder Hansabetonsee mit dem Belly befahren werden. Weser selber auch (sogar schleppen), jedoch sollte man wissen was man tut - weil es hier eben auch die Berufsschifffahrt gibt.
 

Oben