1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Moin aus Berlin

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Alinho, 13. April 2016.

  1. Alinho

    Alinho Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    25
    Hallo liebe BA-Community,

    ich heiße Alexander, wohne in Berlin, bin gerade 40 geworden und im Zuge dieser "Midlife-Crisis" habe ich vor ein paar Monaten ohne jegliche Vorkenntnisse das Angeln für mich entdeckt. Den Angelschein habe ich vor etwa einem Monat gemacht, DAV-Marke für Berlin und Brandenburg ist auch schon am Start.

    Mein "Hausgewässer" ist der Elsensee in Grünheide/Kagel in der Nähe von Berlin, da wir uns dort mit Bekannten ein Wochenendgrundstück mit eigenem Seezugang teilen. Ich angele dort bislang nur vom Steg, das Wasser ist leider anfangs sehr flach und krautig, so dass ich bislang noch Schneider geblieben bin. Ich versuche mich bislang mit dem Spinnfischen per Gummifisch und/oder Wobbbler.

    Mir brummt schon richtig der Kopf vor GuFis, Wobblern, Jerkbait, Twitchbait, Jigs, Dropshot, T-Rig, C-Rig und all den anderen für mich neuen Themen, ich merke auf jeden Fall, dass ich noch sehr viel lernen muss. Leider habe ich als vierfacher Vater nicht soviel Zeit wie ich möchte, ich hoffe aber, mich bald auch mal nach Feierabend an der Spree zu versuchen.

    Durch das Forum habe ich schon tolle Tipps und interessante Techniken erfahren, vielen Dank dafür allen Postern. Ich werd weiter kräftig üben und hoffe, dann auch mehr aktiv beisteuern zu können.

    Petri,

    Alexander
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns Alexander.
    Vielen Dank für deine Vorstellung. Mach dir keinen Stress...das Hobby soll ja Spaß machen ;-)
    Hier kannst du auf jeden Fall eine Menge lesen und lernen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen