• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
moep

Hab nun für meine Fenwick Royale RYF 906 9' #6 eine Biocraft XT 5/6 Rolle hier liegen , jetzt suche ich ne vernünftige 6er Schnur und hab keinen Plan welche ich nehme da ich vom Fliegenfischen so viel Ahnung habe wie ne Kuh vom fliegen . Also helft der armen kleinen radde mal *grins*

Fischen werde ich am Forellenpuff und zwischendurch in 2 anderen Teichen auf Barsch , könnte auch mal ein mittlerer Hecht dazwischenfuschen .

lg

Jörg
 

Wildfang

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ups,das ist gar nicht so einfach.Da gibt es viele Fragen vorher zu klären.

http://www.farioev.de/rute_rolle_fliegenschnur/rute_rolle_fliegenschnur.html
schau Dir erst einmal solche Seiten an,intensiv lesen wäre schon Pflicht.
Beim Flifi ists ein leichtes wegem nicht passendem Geschirr, das einem die Lust daran vergeht.

Hier kannste auch mal gugge
http://www.rudiheger.eu/product_info.php?info=p1749_RIO-Gold--WF-Fliegenschnur.html
Du siehst schon, es gibt ne Menge, vor allen Dingen zu lernen und ich mach das schon ne Weile und lern immer noch dazu :wink:
Aber Frag nur man hilft Dir gern, Flifischer sind immer nett!
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Teeny WF 6 ...kostet zwar 58 Euro ist aber echt eine Top-Schnur!
Da bist du sehr flexible damit ...ob Nymphen oder Streamer..selbst Trockenfliegenfischen kein Problem.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
4.595
Alter
46
Ich fische jetzt seit einem Jahr mit den J.H. Schnüren aus der Bucht. Bin restlos zufrieden damit. Vorher habe ich mit Teeny und 3M gefischt, die konnten auch nicht mehr.
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Na hoffentlich ist die Rute damit nicht unterfordert.
Ich kenn leute, die haben für ihre neue Fliegenrute 10 verschiedene Schnüre versucht, bis sie die Richtige hatten!

Wenn Du die möglichkeit hast, fahr zu einem Laden der FlieFi Equipment hat, wirf ein zwei Schnüre und kauf, die die am besten passt!

Pauschal kann man so ne Frage, finde ich, nicht beantworten. da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Ist halt nicht wie bei ner Spinnrute
 

Zupf-Zupf-Baam

Keschergehilfe
Registriert
16. März 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo jung´s,

also ich fische guideline coastal, cortland und Partridge. bin mit allen schnüren sehr zufrieden...
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Loop und Cortland, was anderes kommt mir nichtmehr dran ;-)

Ich würd die zu ner Cortland 444 Longbelly raten, damit kannst du auchmal nen kleinen Streamer rauspfeffern und erzielst gute Wurfweiten!
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Hilft bestimmt jemandem der ne ähnliche Frage hat weiter, so wird VIELLEICHT kein weiterer Nutzloser Thread aufgemacht^^
 

Oben