1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

moep Schnurfrage moep

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von die-radde, 27. Dezember 2009.

  1. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    moep

    Hab nun für meine Fenwick Royale RYF 906 9' #6 eine Biocraft XT 5/6 Rolle hier liegen , jetzt suche ich ne vernünftige 6er Schnur und hab keinen Plan welche ich nehme da ich vom Fliegenfischen so viel Ahnung habe wie ne Kuh vom fliegen . Also helft der armen kleinen radde mal *grins*

    Fischen werde ich am Forellenpuff und zwischendurch in 2 anderen Teichen auf Barsch , könnte auch mal ein mittlerer Hecht dazwischenfuschen .

    lg

    Jörg
     
  2. Wildfang

    Wildfang Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ups,das ist gar nicht so einfach.Da gibt es viele Fragen vorher zu klären.

    http://www.farioev.de/rute_rolle_fliegenschnur/rute_rolle_fliegenschnur.html
    schau Dir erst einmal solche Seiten an,intensiv lesen wäre schon Pflicht.
    Beim Flifi ists ein leichtes wegem nicht passendem Geschirr, das einem die Lust daran vergeht.

    Hier kannste auch mal gugge
    http://www.rudiheger.eu/product_info.php?info=p1749_RIO-Gold--WF-Fliegenschnur.html
    Du siehst schon, es gibt ne Menge, vor allen Dingen zu lernen und ich mach das schon ne Weile und lern immer noch dazu :wink:
    Aber Frag nur man hilft Dir gern, Flifischer sind immer nett!
     
  3. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Teeny WF 6 ...kostet zwar 58 Euro ist aber echt eine Top-Schnur!
    Da bist du sehr flexible damit ...ob Nymphen oder Streamer..selbst Trockenfliegenfischen kein Problem.
     
  4. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische jetzt seit einem Jahr mit den J.H. Schnüren aus der Bucht. Bin restlos zufrieden damit. Vorher habe ich mit Teeny und 3M gefischt, die konnten auch nicht mehr.
     
  5. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Hab mir jetzt bei www.fliegen-shop.de ne 5er WF Schnur von British Fly Lines bestellt , mal schauen wie die ist .

    LG

    Jörg
     
  6. Dude52

    Dude52 Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Na hoffentlich ist die Rute damit nicht unterfordert.
    Ich kenn leute, die haben für ihre neue Fliegenrute 10 verschiedene Schnüre versucht, bis sie die Richtige hatten!

    Wenn Du die möglichkeit hast, fahr zu einem Laden der FlieFi Equipment hat, wirf ein zwei Schnüre und kauf, die die am besten passt!

    Pauschal kann man so ne Frage, finde ich, nicht beantworten. da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
    Ist halt nicht wie bei ner Spinnrute
     
  7. Zupf-Zupf-Baam

    Zupf-Zupf-Baam Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    hallo jung´s,

    also ich fische guideline coastal, cortland und Partridge. bin mit allen schnüren sehr zufrieden...
     
  8. HappySheep

    HappySheep Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg-Hainstadt
    Loop und Cortland, was anderes kommt mir nichtmehr dran ;-)

    Ich würd die zu ner Cortland 444 Longbelly raten, damit kannst du auchmal nen kleinen Streamer rauspfeffern und erzielst gute Wurfweiten!
     
  9. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    8O
    ....das war ja erst am 31.12.09, da kommt dein Tip ja noch pünktlich. :twisted:
     
  10. HappySheep

    HappySheep Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg-Hainstadt
    Hilft bestimmt jemandem der ne ähnliche Frage hat weiter, so wird VIELLEICHT kein weiterer Nutzloser Thread aufgemacht^^
     

Diese Seite empfehlen