modepüppchen am wasser?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Im aktuellen stadtmagazin ’tip’ ist ein nicht uninteressanter artikel über nen aufsterbenden modedesigner, der eine neue kollektion nur für angler rausgebracht hat. Die könnt ihr euch mal unter: http://www.fmoty.de/ anschauen.
Bisher habe ich mich beim angeln auch meistens funktionell gekleidet. Das heißt, wind- und wasserdicht bzw. luftig und schweißaufsaugend. Wie ich dabei ausgesehen habe war, bzw. ist, mir sehr egal. Meistens trage ich dabei alte und ausrangierte klamotten auf. Auf die straße bzw. in die stadt würde ich so nicht gehen... meine bessere hälfte hat dies auch schon öfters angemerkt :lol:

Jetzt meine frage:
Was haltet ihr davon mit speziellen designerklamotten ans wasser zu gehen. Freue mich schon auf eure antworten, insbesondere da mir aufgefallen ist, dass der dietel seit seinem ersten oderwaller doch sehr stilbewusst loszieht! 8)
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
.....also ich finde das dieser link nur zum auslachen ist :D !
das geld würde ich lieber für n paar gufis oder ne neue schnur ausgeben!
naja aber wer gerne sinnlos geld ausgiebt hat was gefunden!

dies gilt aber nicht für Barsch-Alarm.de klamotten :wink: !
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Schicke Kollektion *lol*, also ich würde dafür auch eher kein Geld ausgeben. Da leg ich mir lieber noch eine GoreTex Jacke zu, aber vielleicht ist es was für Tinsen :wink:
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
8O Naja, wenn im Sommer schon die Zander und Hechte nicht richtig beißen, vielleicht beißt dann ja ne schicke (Fluß-)Jungfrau. *lol* ... Gerade bei euch in der Hauptstadt sind doch schräge Typen angesagt , oder? :) :? :lol:
Nee, mal im Ernst, 'ne schicke Ruten-Rolle Kombo macht doch viel mehr her oder nicht ?

Gruß Peter
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo@ all, man muß doch immer wieder staunen 8O was Leute sich so einfallen lassen um an unser Geld zukommen.Die Sachen sehen mir nicht gerade sehr geeignet fürs Fischen aus.Tarnung und Funktionell scheinen sie völlig daneben zu sein, das ziehe ich die Tribialkleidung von Shimano vor.Gruß Pitti :lol: :lol: :lol:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
also ich würd sagen: für das angeln mit telerute und mefokescher in einer sprenkelanlage im regierungsviertel reicht es :)

ansonsten find ich carhartt besser :-D
 

Phild

Angellateinschüler
Registriert
29. April 2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bielefeld
witzig-kann mir nicht vorstellen,dass ich oder einer meiner Angelkameraden so ans Wasser kommen würden !!
 

stadtangler

Twitch-Titan
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
die kollektion ist doch auch gar nicht für den einsatz am wasser gedacht, sondern für freizeit und nachtleben. der betreibt einen der typischen szeneläden und ist halt nebenbei auch angler...
am wasser trage ich gerne weite hosen mit starkem stoff und vielen taschen und trage dazu meine diversen jacken auf. gerne mit hut oder kappe als sonnenschutz. untendrunter meistens shirts ( auch mal mehrere) und bei kälte habe ich verschieden warme lange unterhosen von stoff bis zur speziellen outdoorunterwäsche.
im winter meistens nen gefütterten overall und ne fellmütze.
wenns regnet, dann habe ich ne goretexhose für radfahrer, die ist leicht und superdicht...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nee, nee, nee. dat is nicht mein fall.
und die tüpen auf den bildern sehen auch wie vom anderen spree-ufer aus ...

nee, nee, nee.
 

muddi

Barsch Simpson
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
....wath solls

...vieleicht gibt es ja Typen, welche nicht zum Fischfang mit der Rute ans Wasser gehen, sondern, um sich was Weibliches in Form einer Meerjungfrau zu angeln. Dann passt es vieleicht. Obwohl ich dass mit der Jungfrau nicht zu wörtlich nehmen würde.

Wie ich den Kommentaren entnehmen kann gibt es ja doch scheinbar ein Marken bzw. Modebewußsein bei der Anglerschaft. Funktional muss ja nicht gleichbedeutend mit häßlich sein.

m. :oops:
 

muddi

Barsch Simpson
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Tinsen schrieb:
nee, nee, nee. dat is nicht mein fall.
und die tüpen auf den bildern sehen auch wie vom anderen spree-ufer aus ...

nee, nee, nee.


...der Typ der die Klamotten macht ist "Modegestalter" ...dass sagt doch alles über die Uferseite
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ stadtangler: ich hab zumindest noch keinen angler getroffen, der offen zugegeben hat, dass er schwul sei ... du etwa?!

eine latente schwulenphobie ist doch in mehr oder weniger homegenen männergesellschaften nix neues. ................. gähn

zu den klamotten: ich würd mir sie vermutlich auch nicht kaufen, finds aber trotzdem gut, dass es leute gibt, die ideen haben & sie ausleben.

@pitti: fragt sich, wer da den anglern mehr geld aus der tasche zieht ...
 

stadtangler

Twitch-Titan
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
@angeliter: um die wahrheit zu sagen: nein!

anfangs war ich ein bischen verstört, aber so pc bin ich auch nicht, das ich nen gelegentlichen joke gleich brandmarken will. kenne selber viele schwule, die lachen da oft selber mit. man sollte halt wissen, wo der spass aufhört.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
weil ich das ja so "rausposaunt" habe hier auch noch mal nen statement zu.

ich habe auch nichts gegen schwule. auch ich kenne selber welche. muß jeder selbst mit klar kommen.

aber über jeden und alles wird mal nen joke gemacht.

insofern ist es glaube ich auch erlaubt, mal über schwule nen joke zu machen. und ein paar von den "anglern" auf der homepage sahen wirklich sehr "süß" aus.

das sollte nen joke sein und keine wertung.

viel erfolg trotzdem beim klamottenverkaufen.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ stadtangler & tinsen:
na, so pc bin ich auch wieder nich - macht auch viel spaß, nicht-pc zu sein!! aber seid mal nicht-pc gegenüber leuten, die die (eigen-)ironie nicht verstehen ... da vergeht einem der spaß aber ganz schnell, wenn man von dem letzten reaktionärem arsch im geiste umarmt wird ...
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
ist doch wunderbar - schlage vor, daß wir uns auf einem mittleren pc level treffen! :lol:

abgesehen von der eventuellen orientierung des models, find ich, daß seine gesichtsbehaarung überhaupt nicht klar geht!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
godfather schrieb:
abgesehen von der eventuellen orientierung des models, find ich, daß seine gesichtsbehaarung überhaupt nicht klar geht!

*lol*

aufjedenfall! die "popelbremse" sieht super kacke aus. :lol: :D :lol:

die Homepage gefällt mir aber ganz gut. so optisch und grafisch gelungen. die klammotten würd ich mir auch anziehen, aber halt nicht zum angeln.
 

Oben