ML Rute für das Angeln mit Blechködern gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nachtportier

Twitch-Titan
Registriert
26. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
51
Alter
42
Ort
Bremen
Hallo liebe Gemeinde,

ich fische sehr gerne mit Spinnern Größe 2-4 auf Barsch und Rapfen mittlerer Größe. Gehöre zu den noch wenigen die auf diese Weise ihr Glück versuchen fürchte ich. :) Zur Zeit fische ich bis Größe 3 (was schon leicht über Maximum scheint) an meiner Mitchell Mag Pro Lite Evo 1,98 / 2-8g. Macht auch super viel Spaß damit, nur ist diese mir etwas zu kurz für die Steinpackungen. Wenn die Steine rutschig sind, stehe ich etwas höher und hätte da gerne etwas mehr Rutenlänge.

Ich suche nun eine Rute die 2,40/2,70 Meter lang ist und so bis max 30 +/- Gramm WG hat.

ich habe natürlich schon Recherche betrieben:

Gamakatsu Akilas 80MH Crank & Spinnerbait wäre ein Kandidat. Vielleicht reicht da sogar die Variante M aus, da die ja recht untertrieben sein soll in den WG Angaben.


Die Aspius bis 18 Gramm scheint auch tauglich laut der Beiträge zu ihr.

Interessant sind auch die Speedmaster in der jeweiligen Variante und die Daiwa Ballistic bis 40 Gramm.

Min Budget liegt bei max. 150 Euro
Bin nur sehr unsicher und möchte nicht doppelt bestellen müssen.

Würde mich über Hilfestellung sehr freuen!

Vielen Dank!

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Also ich bin mir nicht sicher ob Gamakatsu die Bezeichnung der Modelle ernst meint. Ich habe die Akilas 70MH mit 5-30g. Das ist ein richtig straffer und schneller Stock - super fürs Jiggen. Aber Einleierköder fischt man ja eigentlich mit etwas weicheren Ruten mit Regular Taper z.B. ...
 

Nachtportier

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
51
Alter
42
Ort
Bremen
Und wie passen die anderen Vorschläge zu meinem Anliegen? Oder hast du eventuell andere Ideen?
 

Oben