ML Caste (Alternative zur MC Benkei) für Alphas CT SV gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.543
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Männers,
ich suche jetzt nicht irgendwas passendes als ML Caste für Gummi, sondern ein hochwertiges, optisches Pendent zur Benkei, die halt farblich zur meiner Alphas CT SV passt, sprich das burned orange / goldenes orange irgendwie aufgreift.
Zudem sollte sie mind. 6‘6 lang sein und 1-teilig, Duplon oder Kork ist egal.
ML wäre für mich so etwa 7-15g mit nem fast Taper. Preislich ist bei €300 meine Grenze, da ich in dem Bereich eigentlich mit mehreren Spinnings eingedeckt bin....aber bitte erst einmal gerne vorschlagen!
Leider habe ich nicht so den Überblick bei den Rods, insbesondere was es ggfls. als JDM/ADM gibt, deshalb meine Frage hier in die Runde und bei Nippon oder Swat hab ich nur die Benkei gefunden bzw. auch bei nem Tackledealer gesehen, mir aber nicht wertig genug war.
Many thanks ;)

62345197-E740-4917-9FB9-484E7DF94A57.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.053
Ort
Osnabrück
Mir würden spontan die Phase Serie von Evergreen einfallen. Gebraucht bekommt man sie bestimmt unter 300€
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
1.049
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Da würden mir spontan die Major Craft Speedstyle oder die Dobyns Champion Extreme HP einfallen. Hab jeweils ne Rute hier.
Die Speedstyle ist allerdings nur 6'4" lang und hat am Griff so nen goldoragen Farbton (kommt auf den Bildern leider net so richtig rüber, in echt geht's mehr ins orange). SWAT Fishing haben die auch dort stehen, also wenn du aus der Ecke kommst...weiß nur nicht, ob sie den Laden schon geschlossen haben. Am besten vorher anrufen.
WP_20190817_11_14_25_Pro.jpg WP_20190817_11_49_16_Pro.jpg

Die Dobyns gibts in 7' und 7'4", wobei die 702c eben ne Finesserute ist und die 742 im Vergleich ein bissel mehr Power haben soll. Werd mir zum Black Friday dann die 702c bestellen, gibts dann wahrscheinlich wieder für unter 300 Dollar.
Die orangen Akzente sind am Rollenhalter und an den Zierwicklungen aufgegriffen. Und natürlich der Schriftzug in orange.
WP_20190817_11_18_15_Pro.jpg WP_20190817_11_19_30_Pro.jpg


Und das Gold der Destroyer Serie könnte auch in die Richtung gehen, hab aber leider keine hier rumstehen zum fotografieren. Ist aber auch ein bissel kräftiger.
Kenne aber das Orange der Alphas nicht live, um sagen zu können, ob die sich ähneln.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.543
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Da würden mir spontan die Major Craft Speedstyle oder die Dobyns Champion Extreme HP einfallen. Hab jeweils ne Rute hier.
Die Speedstyle ist allerdings nur 6'4" lang und hat am Griff so nen goldoragen Farbton (kommt auf den Bildern leider net so richtig rüber, in echt geht's mehr ins orange). SWAT Fishing haben die auch dort stehen, also wenn du aus der Ecke kommst...weiß nur nicht, ob sie den Laden schon geschlossen haben. Am besten vorher anrufen.
Anhang anzeigen 94673 Anhang anzeigen 94678

Die Dobyns gibts in 7' und 7'4", wobei die 702c eben ne Finesserute ist und die 742 im Vergleich ein bissel mehr Power haben soll. Werd mir zum Black Friday dann die 702c bestellen, gibts dann wahrscheinlich wieder für unter 300 Dollar.
Die orangen Akzente sind am Rollenhalter und an den Zierwicklungen aufgegriffen. Und natürlich der Schriftzug in orange.
Anhang anzeigen 94674 Anhang anzeigen 94675


Und das Gold der Destroyer Serie könnte auch in die Richtung gehen, hab aber leider keine hier rumstehen zum fotografieren. Ist aber auch ein bissel kräftiger.
Kenne aber das Orange der Alphas nicht live, um sagen zu können, ob die sich ähneln.

Mhhm, die Dobyns Champion Extreme als 702c Finesse finde ich sehr interessant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
1.049
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Mhhm, die Dobyns Champion Extreme als 702c Finesse finde ich sehr interessant. :)
Werd mir die auf jeden Fall dann holen, um Jikas, kleine Rubberjigs und Dartingheads durchs Wasser zu ziehen. Wacky wird auch mal ausprobiert, genauso wie die kleinen Tubes und das Nekorig. Als Rolle kommt dann aber ne 105er ltd Steez (mit orangen Parts) mit 8 oder 10lb Fc drauf, im Winter wird vielleicht wieder auf 6lb runtergegangen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.543
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Nen bräunlichen/kupferfarbenen Blank würde ich mir noch gefallen lassen, wie es mal was von Kistler gab...
 

Oben