ML Baitcaster für Hardbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Hey Leute,

ich suche inspiration für eine ML Baitcaster mit welcher ich so 6g bis max 14g Wobbler werfen und führen kann. Als Rolle würde ich wohl die Abu MGXTREME 2 nehmen. Meine Wunschfeatures:

- Gutes aufladen, leichtes werfen bei dieser Köder-Range
- max. 200cm
- leichte Rute bis ca. 110g
- WG bis max. 14g
- 250 EUR

Sehr geil von den Werten und dem Look finde ich ja die Major Craft Ruten, zb. CZC-65ML 5-14g CORZZA BASIC. Aber erstens finde ich die nirgends zu kaufen und zweitens bin ich mir nicht sicher was die aufladung betrifft. Kien Bock auf eine steifen Stock...

Many THX
Tibo!
 
S

scorpion1

Gast
Da kommen jetzt zig Modelle in Frage
sehr gutes PL Verhältniss wie ich finde Major Craft Benkei und Quon Bastard wenns im Bereich 200-250 gehen soll

Such bidde mal etwas im Board die Frage kahm die letzten Wochen glaub ich in dieser oder ähnlicher Art recht oft ,da solltest du auch auf die genannten Modelle kommen.
 

Tibo!

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Lurefans ML ist ganz cool für deine Bedürfnisse

Stimmt, was mich irritiert ist, dass in den Rezensionen bei Lurenatic zu der Rute ein ausführlicher Test drin ist, wo der Tester die Rute als "straf" bezeichnet, was für mich erstmal gegen ein gutes Aufladen spricht. Ich werde mal im Lurenactic-Thread hierzu nachfragen.
 

Tibo!

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Da kommen jetzt zig Modelle in Frage
sehr gutes PL Verhältniss wie ich finde Major Craft Benkei und Quon Bastard wenns im Bereich 200-250 gehen soll

Such bidde mal etwas im Board die Frage kahm die letzten Wochen glaub ich in dieser oder ähnlicher Art recht oft ,da solltest du auch auf die genannten Modelle kommen.


Ich hab bei erstellen des Threads die neue Funktion genutzt, welche mir verwandte Threads vorschlägt. Hier hab ich nicht so richtig was gefunden. Ich werde aber noch mal suchen und dann eine Short-List meiner Favoriten posten...dann gibt ggf. noch konkreteres Feedback von euch.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Stimmt, was mich irritiert ist, dass in den Rezensionen bei Lurenatic zu der Rute ein ausführlicher Test drin ist, wo der Tester die Rute als "straf" bezeichnet, was für mich erstmal gegen ein gutes Aufladen spricht. Ich werde mal im Lurenactic-Thread hierzu nachfragen.

Straff empfinde ich als etwas anderes. Eine Deps Edge Master ist bei mir Straff.
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Moin

Ich fische für genau solche Zwecke die "ILLEX Ashura Delivrance Long Bill Minnow Spezial"
 

Tibo!

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Also bei mir ist jetzt die Major Craft CORZZA CZC-69ML/BF geworden. Ist etwas länger als gewünscht, dafür finde ich, dass die für eine "Regular Fast" doch ganz ordentlich "mitschwinkt". Dies war für mich kaufentscheident, da ich mir hierdurch ein gutes Aufladen erwarte. Warte jetzt noch auf die Rolle und dann gehts ans Wasser....meld mich zu der Rute dann noch mal wenn ich sie eingefischt habe...Peace :grimacing:
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Also ich fische die Benkei in Ml mit einer Daiwa Steez sv 103 hl.
Ich werfe überwiegend Usami Wobbler 7g gehen bis 1,5m runter und den 67er Squirrel DD 6,8g.
Größere Wobbler ( Minnows) habe ich noch nicht dran gehabt. Der Rapala Countdown mit 4,8g laut Digi Waage läd sich an der ML nicht mehr auf.
 

Tibo!

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Bei der BF Version der CORZZA Serie hat die ML 1/8 - 3/8 bzw 3,5 - 10,5g. Deine Benkei 3/16-1/2 bzw. 5,3-14g. Nach unten kann die BF Version mehr, aber ich muss es ausprobieren.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Sowohl die Corzza UL als auch L sind deutlich underrated und die L erinnerte mich eher an eine klassische ML-Casting. Von daher würde es mich wundern, wenn die ML-BF bereits bei 3/8 schlapp machen würde...
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Lurefans ML ist ganz cool für deine Bedürfnisse
Die hab ich mir auch für die Zwecke geholt.
Nach unten hin war ein chubby das leichteste was ich geworfen habe und das ging echt klasse. Das schwerste war bisher ein flap slap, das packt sie auch.
 

Oben