• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Abend zusammen,

da ich langsam aber sicher auch vom Baitcast Virus befallen bin, bin ich jetzt auf der Suchen nach ner ML Rute die meine " allround " Combo für Brasche werden soll.

Als Rolle habe ich mir die Shimano Core 51 ausgeguckt und als Schnur wirds ne Stroft mit 4,5 KG.

Jetzt bin ich auf der suche nach der Passenden Rute für mein Vorhaben, gefischt wird an Kleineren Seen und Kanälen, Köder sind zu 90% Gummis an Jigs bis 7g oder diversen Rigs bis 10g, eher selten kommen Wobbler ( SQ 61/ Soul Shads/ Riprizer etc) bis 10g zum einsatz.

Mein Budget liegt bei 200€, ich hatte an die Taiwalk del Sol Special Edition gedacht, was meint ihr dazu? oder könnt ihr mir noch ne andere Rute für mein Vorhaben empfehlen?


Danke schonmal
Gruß Christian
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
wenn du nix dagegen hast beteilige ich mich mal hier. ich such auch was neues. vermutlich das gleiche wie du...mir is allerdings wichtig dass sie 2-teilig ist und ich so ab 5gr ordentlich werfen kann.
meine veritas is soweit ganz gut aber so richtig aufladen tut sie sich bei 8gr noch nicht so richtig. dachte mal an die basspara aber bin mir einfach nicht sicher, bzw kann mich für nix richtig entscheiden...
mir liegt ein wenig der kosten/nutzenfaktor am herzen. ich könnte mir zwar einiges leisten aber ich bin echt geizig was das angeht.
aber auch bereit was enstprechend ordentliches zu zahlen.
ich nutze zur zeit die mgxtreme mit stroft abr. gefällt mir an sich sehr gut aber werde wohl über kurz oder lang auch wieder auf geflecht umsteigen....
ah ja und angst vor nem zander oder generell was bissien größerem will ich damit nicht haben.
tjo also... bin auch für alles offen...
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Abend zusammen,

da ich langsam aber sicher auch vom Baitcast Virus befallen bin, bin ich jetzt auf der Suchen nach ner ML Rute die meine " allround " Combo für Brasche werden soll.

Als Rolle habe ich mir die Shimano Core 51 ausgeguckt und als Schnur wirds ne Stroft mit 4,5 KG.

Jetzt bin ich auf der suche nach der Passenden Rute für mein Vorhaben, gefischt wird an Kleineren Seen und Kanälen, Köder sind zu 90% Gummis an Jigs bis 7g oder diversen Rigs bis 10g, eher selten kommen Wobbler ( SQ 61/ Soul Shads/ Riprizer etc) bis 10g zum einsatz.

Mein Budget liegt bei 200€, ich hatte an die Taiwalk del Sol Special Edition gedacht, was meint ihr dazu? oder könnt ihr mir noch ne andere Rute für mein Vorhaben empfehlen?


Danke schonmal
Gruß Christian
Schau dir mal die Palms Molla Serie an. Die ist ganz frisch in Deutschland eingetroffen und bei lurenatic.de zu bekommen. Ich würde dir eine der MLs empfehlen. Entweder die mit Solidtip oder die "Normale". Die Solidtip version hat mein Bruder Barschlars der hier auch angemeldet ist. Ich selbst hab eine Ultra light Spinning von den Mollas.

Die beiden vorgeschlagenen ML Ruten haben Fuji Titan Ringe jnd einen Fuji Titan Torzit Endring. Die Ruten sind echt hammer verarbeitet und haben dafür mit 179 € einen geringen Preis.Vergleichbare Ruten würden ca 300 € kosten.

Würde mir die Serie auf jeden fall mal ansehen.

Beste Grüße aus dem Norden
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo,

ich Fische jetzt die zweite Saison eine Graphiteleader Bosco Nuovo GLNBC-632ML und bin sehr zufrieden damit. Haupteinsatzbereich ist bei mir T/C-Rig mit 5-10g Bullets. Gepaart mit einer Shimano Chronarch E51 meine Lieblingsbarsch- Combo.
Die Rute gibts Ein- bzw. auch Zweiteilig. Die GLNBC-632ML ist Zweiteilig, was bei mir aus Transportgründen auch Kaufentscheidend war.
 

DaBass

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2010
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
105
Ort
München
Die Bosco hat sich auf jeden Fall bewährt - solide Rolle. Aber wenn ich jetzt noch mal die Wahl hätte, würde ich mir glaube ich auch mal die Palms Ruten schießen - rein aus Interesse :mrgreen:
 

Lugi

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
55
Ort
Wien
So richtig werde ich aus der lurenatics Seite nicht schlau da steht zwar auf der Rute würde stehen für was sie genau geeignet ist aber in der Beschreibung steht davon nix.

Trotzdem sehen die wirklich gut aus.

LG Christian
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey Lugi

Die Jungs da sind total nett und helfen dir bestimmt zügig weiter. Einfach anrufen oder ne Mail und du weißt bescheid. Da die Seite im Aufbau ist, kann es schon mal zu kleinen Fehlern kommen.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken

Lugi

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
55
Ort
Wien
Danke für die zügige Hilfe, wird alles perfekt erklärt.

LG Christian
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also war vorhin das erste mal mit der Molla los.
Erst mal zur Verarbeitung, einfach Spitze. Könnte nicht besser sein. Sie brauch sich nicht vor Ruten aus dem 200€+ wenn nicht sogar 300€+ Bereich verstecken.

Fischen konnte ich noch nicht viel, hab den 9.5cm Soft 4 Play (8g, mit 2 Belly Weights á 0.75g) gefischt. Wirft sich super und jedes mal wenn man kraut touchiert erschreckt man sich :D
Werde auf jeden Fall berichten wenn ich sie ausgiebiger getestet habe.

Gruß
Marcel
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Also war vorhin das erste mal mit der Molla los.
Erst mal zur Verarbeitung, einfach Spitze. Könnte nicht besser sein. Sie brauch sich nicht vor Ruten aus dem 200€+ wenn nicht sogar 300€+ Bereich verstecken.[...]

Mit welchen 200 bzw. 300€-Ruten würdest du die Molla den gleichsetzen?
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Mit welchen 200 bzw. 300€-Ruten würdest du die Molla den gleichsetzen?
Also an meinen Ruten verglichen:
Crank Stick II, Fantasista Shiro Nano, Rocksweeper Nano..die haben alle keine Chance von der Verarbeitung.

Bei der Molla hab ich wirklich nichts zu meckern, die einzige Rute die ich bis jetzt in der Hand hatte, die das auch geschafft hat war eine Destroyer F4 66X..
Bin selbst sehr positiv überrascht.

Gruß
Marcel
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Der in Deutschland aufgerufene Preis erscheint mir auch durchaus fair, da der UVP bei ca. 18000Yen liegt - also auf dem Niveau einer Volkey. Langsam werde ich auch neugierig. ;)
 

Oben