1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mittelmeer

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von einssiebzig, 14. März 2005.

  1. einssiebzig

    einssiebzig Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45739 Oer-Erkenschwick
    Ich frage nochmal ganz vorsichtig...mein Thema "GRIECHENLAND" war ja wohl nicht so prickelnd...

    Kann mir jemand beim Raubfischangeln von Felsküsten am Mittelmeer (furchtbar klares Wasser) weiterhelfen ???

    Habt Ihr "da unten" schon mal geangelt - und mit welchem Erfolg ???

    Und bei Erfolg: Womit ???

    Stimmt es, dass Mittelmeerfische blutige Sardinen haben wollen, und sonst gar nix... oder geht der ein oder andere Kunstköder auch?

    Meldet Euch mal - der nächste Urlaub kommt bestimmt
     
  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hallo,

    Deine Frage steht ja schon lange im Raum sehe ich. Also Chancen gibt es immer, die Verhältnisse in Griechenland kenne ich nicht, in Italien schon eher, ist eventuell vergleichbar.

    Naturköder sind klar im Vorteil, aber Wolfsbarsche, Hornhechte und Barracudas gehen auch auf künstliche Köder. Insbesondere gegen abend und nachts steigen die Chancen da die Fische dann scheinbar weniger vorsichtig oder einfach erst dann da sind. Und natürlich der Effekt des klaren Wassers mit der guten Siluette des Köders gegen den Himmel.

    Nachteil im Mitelmeer ist die starke Überfischung insbesondere an den Küsten.

    Gruss,

    Wolf
     
  3. einssiebzig

    einssiebzig Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45739 Oer-Erkenschwick
    @ wolf -

    danke - dass du mich nicht im regen stehen gelassen hast sondern wenigstens eine bemühte antwort produziert hast !!!

    So long...
     

Diese Seite empfehlen