• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

einssiebzig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. März 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Ich frage nochmal ganz vorsichtig...mein Thema "GRIECHENLAND" war ja wohl nicht so prickelnd...

Kann mir jemand beim Raubfischangeln von Felsküsten am Mittelmeer (furchtbar klares Wasser) weiterhelfen ???

Habt Ihr "da unten" schon mal geangelt - und mit welchem Erfolg ???

Und bei Erfolg: Womit ???

Stimmt es, dass Mittelmeerfische blutige Sardinen haben wollen, und sonst gar nix... oder geht der ein oder andere Kunstköder auch?

Meldet Euch mal - der nächste Urlaub kommt bestimmt
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

Deine Frage steht ja schon lange im Raum sehe ich. Also Chancen gibt es immer, die Verhältnisse in Griechenland kenne ich nicht, in Italien schon eher, ist eventuell vergleichbar.

Naturköder sind klar im Vorteil, aber Wolfsbarsche, Hornhechte und Barracudas gehen auch auf künstliche Köder. Insbesondere gegen abend und nachts steigen die Chancen da die Fische dann scheinbar weniger vorsichtig oder einfach erst dann da sind. Und natürlich der Effekt des klaren Wassers mit der guten Siluette des Köders gegen den Himmel.

Nachteil im Mitelmeer ist die starke Überfischung insbesondere an den Küsten.

Gruss,

Wolf
 

einssiebzig

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
7. März 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
@ wolf -

danke - dass du mich nicht im regen stehen gelassen hast sondern wenigstens eine bemühte antwort produziert hast !!!

So long...
 

Oben