• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marvin1991

Bibi Barschberg
Registriert
23. August 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit meinem Schlauchboot ( Zeepter Schlauchboot 330cm mit Aluboden ) auf den Nordseekanal in Holland. Laut Hersteller angaben, ist das Boot ausgelegt für:

Dieses Boot ist ausgelegt für „Küstennahe Gewässer“, d.h.
Für Fahrten in küstennahen Gewässern, großen Buchten, Flussmündungen, Seen und Flüssen,bei denen Wetterverhältnisse mit einer Windstärke
bis einschließlich 6 und Wellenhöhen bis
einschließlich 2 m auftreten können
(Kategorie „C“ nach dem Anhang I zu Artikel 3 der Richtlinie 94/25/EG („Sportbootrichtlinie“)).

( zeepter.de )




Habe einen 4 Takt Benziner mit 4PS von Yamaha und einen Minn Kota E-Motor mit 55lbs - würde bei mitnehmen.


Ich möchte es dort mal versuchen vertikal zu angeln und eventuell auch mal zu ankern und verschiedene Spots anwerfen.



Meint ihr es wäre mit diesem Boot und dieser Motorisierung möglich, den NSK sicher zu befahren ( will da nicht ersaufen ) oder wäre es leichtsinnig???


Da ich mir selber nicht sicher bin und die genauen Gegebenheiten vor Ort nicht kenne, hoffe ich, dass mir hier jemand aus dem Forum helfen kann, der wirklich Ahnung davon hat, bestenfalls den NSK schon selber befahren/ beangelt hat.




Vielen Dank schonmal,
Marvin
 

Oben