1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mitfahrgelegenheit für 2015 gesucht! Skandinavien, Frankreich, o. ganz was anderes...

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Einstein, 13. September 2014.

  1. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    Hallo zusammen,
    da mir die Mitfahrer aus diversen Gründen, vor allem berufliche und familiäre, ausgehen, suche ich eine Mitfahrgelegenheit für einen Angelurlaub für das Jahr 2015. Hab auf diesem Wege schon einmal eine Mitfahrgelegenheit gefunden und hatte nur positive Erfahrungen.

    Ob eine oder zwei Wochen ist mir fast egal. Eine Tour nach Schweden wäre traumhaft, aber zu Norwegen oder Dänemark sage ich auch nicht nein! Ob Blockhütte an einem See oder doch mit dem Zelt quer durchs Land und mehrere Gewässer befischen, da wird man sich wohl einig. Zielfische wären für mich primär Hecht und Barsch. Oder zwischendurch mal mit der Wathose auf Bachforellen an einem der vielen unbekannten Flüsse.

    Für Frankreich wäre ich auch zu begeistern. Ich war dieses Jahr eine Woche an der Petit Rhone zum Wallerfischen und werde voraussichtlich nochmal im Winter runterfahren. Frankreich hat meines Erachtens nach viele schöne Gewässer, in denen man sicherlich ein paar Barsche, Hechte, Döbel oder sogar Waller und Schwarzbarsche fangen kann.

    Zeitraum: Ich weiß jetzt schon, dass ich mir 2015 nur zwischen Ostern und Ende September Urlaub nehmen kann. Folglich müsste die Tour in diesem Zeitraum stattfinden.

    Also wer einen Platz frei hat oder selbst einen Mitstreiter für etwas ganz anderes (was halbwegs bezahlbar ist) sucht, bitte melden! Fragen kostet bekanntlich nichts ;)


    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 21 Jahre alt, Dualstudent im Bereich Bauingenieurwesen, komme ursprünglich aus dem Münsterland und wohne aus beruflichen Gründen seit einem Jahr in Mosbach am Neckar.

    Gruß Marius
     
  2. LetzC&R

    LetzC&R Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi, ich wollte 2015 auch mal nach Süden Frankreichs fahren um dort Schwarzbarsche zu beangeln.
    Wird normalerweise ne Woche und fahre mit einer Freundin (und eventuell nem Kumpel )runter.
    Wann genau weiß ich noch nicht das seh ich im 2.Semester wie meine Ferien dort fallen werden.
    Es wird gecampt werden da ich auch student bin (Bauingenieurwesen - urbanismus) und es auch günstig halten möchte:)


    mfg Philippe
     
  3. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    Hallo Philippe,
    schön, dass du dich gemeldet hast!

    Mittlerweile sind die nächsten beiden Touren fix bei mir. Über den Jahreswechsel nach Südfrankreich und im Mai an den Mittellauf des Po, jeweils zum Wallerfischen.

    Falls du mehr über den Reisezeitraum weißt kannst du dich gerne per PN melden. Da bereits zwei Touren bei mir geplant sind, müsste die Schwarzbarschtour eine Lowbudget-Tour werden. Aber damit kennen wir Studenten uns ja aus ;)

    Gruß Marius
     
  4. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Und wenn es zufällig bei mir auch passt bin ich ebenfalls dabei :p
    Schwarzbarsch lass ich mir doch nicht entgehen

    Gruß
    Marcel
     
  5. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Die Studenten heutzutage haben einfach zuviel Geld ;-)

    Mal Spaß beiseite:
    Ich war bisher 4x per "Blind Date" in norwegen. Ich kannte die Leute nur vom Telefon, es war aber jedes Mal ein super Urlaub. Ich kanns nur empfehlen.
     
  6. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Ich spiele ebenfalls mit der Überlegung im nächsten Jahr eine Angeltour zu machen. Da ich Azubi(19J.) bin habe ich ebenfalls nicht das meiste Geld, aber bevor es mit den Kumpels nach Malle geht würde ich das Geld lieber sinnvoller verwenden und irgendwo in Europa ein bis zwei Wochen Angelurlaub machen.
    Ob es nun nach Skandinavien oder nach Südeuropa geht ist mir eigentlich egal, daher warte ich mal ab ob sich hier etwas passendes ergibt.;)
     
  7. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Habe mir die letzten Tage nen' Kopp darüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es für mich 2015 eine Wallertour werden soll. Ob nach Südfrankreich oder an den Po ist mir völlig egal, Hauptsache bei super Wetter ein paar Waller ärgern. Nebenbei ne Runde auf Schwarzbarsche zu fischen, würde ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. :D

    Also falls jemand noch einen Mitstreiter sucht, oder eventuell Lust hat, mit ein paar Leuten was zu starten, einfach per PN bei mir melden.
     
  8. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    Moin,
    also Wallertour ist ja ein breit gefächerter Begriff. Willste mit der Spinne los oder willste Ansitzen?

    Beim Kunstköderangeln dürfte es zwischendurch mal ganz schön sein auf die leichte Barschspinne zu wechseln, denn Wallerspinnfischen ist zum einen richtiger Leistungssport und zum anderen auch eine ziemliche zähe Kiste. Ich hab schon von mehreren Leuten gehört, die ziemlich enttäuscht wieder Heim gekommen sind. Aber ich will dich von deinem Vorhaben auf keinen Fall abbringen!

    Wenn du Ansitzen willst und dies auch effektiv betreiben willst, dann wirste nicht viel zum Barschangeln kommen. Moven, Spotsuche und vor allem der Köfifang nehmen bedeutend mehr zeit in Anspruch als man vorher denkt.

    Willst du dir einen Guide für den Anfang nehmen oder es auf eigene Faust probieren?

    Gruß Marius
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  9. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Moin,
    wenn ich das Projekt im nächsten Sommer anpacke, wird's erstmal nur eine Ansitztour werden. Das das Köderfischangeln recht aufwändig wird ist mir bewusst, daher wäre das "Schwarzbarschfischen nebenbei" auch eher als Tagestour gedacht, wenn das Wallertackle ins Auto geräumt wird. Mein Camp würde ich, nicht nur im Ausland, nie unbeaufsichtigt lassen, daher würde ich zwischen den Wallerspotwechseln mal einen halben Tag mit Finesserigs fischen. War auch erstmal nur so'ne Idee..muss mir den genauen Plan natürlich nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Ich bin was Scharzbarsche und was Waller angeht ein blutiger Anfänger, deshalb werde ich es im Frühjahr/Frühsommer erstmal bei mir in der Ecke auf Wels probieren um dann zu sehen ob sich eine große Wallertour für mich überhaupt lohnt. Genau deshalb will ich auch keine 1500€ für ne Woche Guiding hinblättern. ;-)
     
  10. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Nach langem Hin- und Her habe ich mich nun dazu entschieden Schweden auf eigene Faust zu erkunden. Das Wallerguiding behalte ich mir für 2016 bzw. Herbst 2015 vor, da ich es erstmal an heimischen Gewässern ausprobieren will. Das nötige Tackle ist inzwischen auch vorhanden.
    Ich bin dennoch weiterhin nicht abgeneigt, mich einer Gemeinschaftstour ins europäische Ausland anzuschließen. Sei es nun Schwarzbarsch, Waller oder Rockfishing, ich bin da offen für alles!
     
  11. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    Ich bin bei meiner Planung nicht viel weiter gekommen. Nach Ostern gehe ich die Planung aber spätestens an!

    Schweden steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste!

    Was hast du dort denn konkret vor?
     
  12. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Ich habe nun vor, mit meiner Freundin eine Woche in Smaland(bei Bullerbü) zu verbringen. Das Angeln wird dabei, neben der Erkundung des Landes, an erster Stelle stehen. Unterkunft ist schon gebucht und Leihboote sind ebenfalls vorhanden. Als Alternative zum stundenlangen Rudern kommt mein E-Motor mit in den Kofferraum. Mal sehen was die Reise bringt.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen