• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachangler

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Ei Gude!!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der MItchell 310Xe? Lohnt sich der mehrpreis der 310Ge? Iss die Ok zum Spinnfischen auf Barsch, Forelle und Posenangeln? Wozu benutzt ihr die Rolle? Erfahrungen? Wäre auch dankbar für nen Tipp für nen guten Onlineshop wos das Teil gibt.

greetz Basti :D
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
da würde ich mal den bericht von dietel angucken >fireline crystal im praxistest< oder gucken ob du die fisch und fang mit der dvd vom januar auftreiben kannst da stellt er sie unter anderem auch vor ...ich besitze die rolle auch is echt ein schmuck stück und ich habe noch keine schlechten erfährungen mit er mitchell gemacht!! top rolle :wink:
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine 300er aus der ge Serie geholt und bin bisher hochzufrieden. Ich habe allerdings noch nicht viel mit der Rolle fischen können, daher kann ich aus der Praxis noch nicht viel berichten.
Ich habe mich für die ge entschieden, weil die noch einen Tick runder läuft und, so mein Eindruck, die Bremse minimal feiner arbeitet, als bei der xe.
Allerdings ist der Unterschied zwischen ge und xe nicht so stark. Beide Serien laufen gut und sind gut verarbeitet. Bei der Optik fällt natürlich auf, dass die Kurbel der ge poliert ist und halt die in Gold abgesetzten Teile der Rolle...
Im praktischen Einsatz wird es wohl kein so hoher Unterschied sein und der Mehrpreis lohnt sich halt für Liebhaber von optischen Details und u. U. bei sehr häufigem und hartem Einsatz.


Gruss
Michael
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich verwende die Rolle zum Barsch und Forellen Spinnen und
ggf. auch zum Naturköderfischen auf Barsch (Würmer schleifen, kleine KöFis)
Montiert ist die Rolle an einer Berkley Tactix in 3m.

Gruss
Michael
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
ich habe auch einige Mitchell-Rollen in Verwendung. Die von Dir angefragten neueren Modelle habe ich (noch) nicht; fische aber mit der 310 X Gold und der 300 Pro. Der Unterschied zwischen der "normalen", der "Pro" (gab es früher) und der "Gold" ist zT optisch und zT in der Ausstattung. Ich sehe aber keinen lebenswichtigen Unterschied. Würde mir das Gold eher sparen, wenn die Preisdifferenz über 10 Euros liegt. Darunter... naja, ist´s ja wurscht.
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hab bei elektrobucht günstig ne 308x gekauft und bin recht zufrieden, sie hat mir in den letzten zwei Wochen 7 Zander und einen Hecht gebracht. Macht viel Freude für kleines Geld. Morgen kommt noch eine 310x dazu, mal sehen, wie die ist. Der Bügel könnte einen Tick polierter sein, manchmal rutscht die Schnur nicht in das Röllchen. Sonst macht sie einen sehr soliden EIndruck und wickelt perfekt.
hth h
 

Oben