• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wernersen

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit den "Mitchell Puls Shad" ?
Hab ich bei Köderwahnsinn gefunden. Die kommen mir günstig vor und sehen für mich als Anfänger auch gut aus.
Ich konnte in keinem Forum Erfahrungen finden.
Gruß
Wernersen
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

habe die letztens kurz in den Pfoten gehabt. Die Gummimischung macht einen echt guten Eindruck und verarbeitet sind sie auch gut. Solche aufgeklebten Augen halten meist nicht soooo gut, aber dass wird sich zeigen. Im Wasser konnte ich sie bisher noch nicht testen ...

DD[/align]
 

schmidt1710

Keschergehilfe
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Menden
also die augen fallen beim aufziehen des Jigkopfs schon ab...aber sost machen sie einen guten eindruck
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn der Thread schon ausgekramt wird, dann sag ich auch mal was zu den Dingern.
Ich persönlich angel wenig mit solchem Gummis, aber ein Kumpel hat in den Puls Shads seine Lieblingsköder gefunden und setzt die auch ganz erfolgreich ein :)
Der hat also eine Daseinsberechtigung und man kann den auch ruhig kaufen. Ich mein den Köder, nicht den Kumpel :p

Beste Grüße,
Mike
 

tommi_112

Barsch Simpson
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kropp / Schleswig-Holstein
Moin,
die aufgeklebten Augen sind das einzige Manko bei diesen sehr guten Gummifischen. Wenn man aber seine Jigköpfe etwas am Schenkel einkürzt und dann den Shad mit etwas Sekundenkleber fixiert ist dieses Problem (vorübergehend) gelöst. Mache ich eh mit allen Gummifischchen bis 7 cm, da sie sonst zudem leicht im Kopfbereich einreissen.

Für mich sind die "Mitchells" eine absolute Kaufempfehlung und Preis-Leistungs-Sieger!!! Zudem sehr stabil und eine schöne Aktion - auch nach diversen Fischkontakten (nur die Augen fallen dann aber irgendwann doch ab, aber das ist aus meiner Sicht nicht schlimm). Konnte mit den Dingern in diesem Jahr schon zahlreiche Barsche bis zu 45cm auf die Schuppen legen (auch ohne Augen).

Petri!
Thomas
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Puls Shads sind echt klasse Köder die an fast allen Gewässern ne gute Figur abgeben.Mein Liebling ist der 5cm Shad in Natural-hat mir schon einige Barsche und sogar Hechte gebracht.Gerade in der Brutfischzeit kann man mit ihnen echt gut fangen.
Gruß Jannik
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Um die Augen auch längerfristig am Köder zu haben empfehle ich diese sogleich vom Shad zu entfernen und auf den Bleikopf zu kleben.
Mich haben diese Shads allerdings noch nicht wirklich von ihrer angeblichen Fängigkeit überzeugen können ... haben auch einen sehr flachen Winkel am Schwanzteller :?
(habe Perch- und Weißfischmodelle getestet)
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
der mitchell puls shad ist echt klasse die laufen
fast gleich wie die kopytos nur das ein wenig einen härteren gummi haben
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Werd mir mal auch welche besorgen sind die vom Lauf ähnlich wie Kopyto oder ganz anders?
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Damit hab ich gemeint schnelle Bewegungen wie der Kopyto oder eher langsamer,

sorry,
 

Oben