• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Mitchell MAG PRO spinn

Hey...Guten Abend!

Was für Köder möchtest Du denn damit fischen?
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Re: Mitchell MAG PRO spinn

Welche wolltest du denn? Die 1,79er oder die 1,98er? Ich habe die 5'9". Ich glaube, das ist die 1,98er. Die vergewaltige ich für alles. Twitchen, Jiggen und Spinnern. Hat bisher alles rausgekriegt, was gebissen hat. 30er Barsche, eine 40er ReFo und sogar einen 84er Hecht. Für dein Budget sicher keine schlechte Rute. Könnte aber etwas schneller sein. Ich habe aber generell eine Vorliebe für Fast + X-Fast.....
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Mitchell MAG PRO spinn

Klar... is nervend, gehört aber dazu :p
 

Gernokel12

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re: Mitchell MAG PRO spinn

Also ich hatte vor kleine Wobbler wie chubbys zu werfen und bei den GuFis halt barsch köder bis 15 gramm
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Re: Mitchell MAG PRO spinn

15g kannst du seitwärts rausschlenzen aber nicht durchziehen. Was mag ein Chubby wiegen? 3g? Den kleinsten Kopyto am 3g-Kopf krieg ich schon ordentlich rausgefeuert. Bei diesen kleinen Gewichten geht mir aber das Gefühl beim Jiggen flöten.
 

Gernokel12

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re: Mitchell MAG PRO spinn

okey wie meinst du das mit dem gefühl Dorschliebhaber??
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Re: Mitchell MAG PRO spinn

Damit meine ich, dass ich das Auftreffen des Gummis am Grund nicht spüre. Aber Achtung: Meine Seen sind ziemlich sandig. Zudem jigge ich eigentlich nur mit 28er Köpfen. Da merkt man doch schon den Aufschlag.
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Re: Mitchell MAG PRO spinn

Damit meine ich, dass ich das Auftreffen des Gummis am Grund nicht spüre. Aber Achtung: Meine Seen sind ziemlich sandig. Zudem jigge ich eigentlich nur mit 28er Köpfen. Da merkt man doch schon den Aufschlag.
 

Senf

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Re: Mitchell MAG PRO spinn

Mal was grundlegendes zum Gefühl mit der Rute.
M.M. nach wird das Gefühl grade von unerfahrenen Anglern falsch eingeschätzt. Damit man auf große Entfernung was vom Aufschlag merkt sind i.d.R., je nach Wurfgewicht der Rute, ziemlich schwere Köpfe nötig (dann merkt man die Rückstellung der Rutenspitze nach dem Auftreffen) oder man brauch einen geeigneten Untergrund. Viele Anfänger (und so war es bei mir auch) sind zu Beginn nun immer auf der Suche nach der geeigneten Rute und erwarten, dass sie den Grund mit der Rute lesen können. Das kann man, zumindest an meinen Gewässern, vergessen. Es sei denn ich treffe wirklich auf steinigen Untergrund. Dann muss man sich damit arrangieren sich an der Schnur oder eben an der Rückstellung der Spitze zu orientieren und das Wurfgewicht der Rute dementsprechend anzupassen.

Die Mag Pro / Pulse Ruten haben einen guten Blank und schaffen etwas mehr wie angegeben. Wähl einfach das geeignete Wurfgewicht und lass dich vom "Gefühl" nicht verrückt machen. 15 Gramm würde ich aber nicht damit werfen wollen.

Tight lines
 

Gernokel12

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re: Mitchell MAG PRO spinn

okey danke Senf das ist ein guter rat
 

Oben