• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bodenseefischer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Immenstaad bei FN
Hi :)
Auf der Aquafisch habe ich mal die neue Mitchell Elite in die Hand genommen und zuerst nicht viel erwartet...

Aber dann hat mich die schnelligkeit schon ziemlich verblüfft, sonst hat sie auch einen sehr netten Eindruck gemacht.

Hat die jemand (evtl. in der 2-8g, 1,98m Version)?

Wäre schon cool und ist mal was neues!

greez
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die 2-8g in 1,80m, was willst du denn überhaupt wissen?
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die zweiteilige Rute 4-18g in 1,98m Länge! Nutze sie auf Barsch und Forelle und würde sagen, dass sie Wurfgewichte von 5-20g sehr gut bewältigt. Finde die Rute sehr gelungen.
Greetz Lasse
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Lasse schrieb:
Ich habe die zweiteilige Rute 4-18g in 1,98m Länge! Nutze sie auf Barsch und Forelle und würde sagen, dass sie Wurfgewichte von 5-20g sehr gut bewältigt. Finde die Rute sehr gelungen.
Greetz Lasse

Ich habe von dieser Sorte die nächst härtere (geht glaube ich bis 28g). Ich kann nur sagen, es ist eine Top-Rute und ich bin fest der Überzeugung, man mit teureren Ruten keine rational begründbaren Vorteile beim Angeln hat. Die Mitchels gefallen mir besser als die Skellis. Und in dieser Länge bringt m.E. auch das ganz Rocksweeper-/Ashura-Gedöhns keine merkbaren Vorteile mehr. Optik und Prestige beim Tacke-Feti vom Angelplatz nebenan rechne ich jetz mal nicht. Das gesparte Geld sollte man dann lieber in anständige Köder stecken. Achtung, bei längeren Ruten mag das schon ganz anders sein. Da habe ich aber keine Erfahrungen.

LG, Tommi
 

Bodenseefischer

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Immenstaad bei FN
Meterhecht schrieb:
Ich hab die 2-8g in 1,80m, was willst du denn überhaupt wissen?

Ich wollte eigentlich wisse, was ihr so damit fischst und wie zufrieden ihr seid.

War zwar nur ne Überlegung, dass ich meine 2,10m Skelli verkauf und mir ne 1,98m 2-8g Elite hol, jetzt nicht um in qualität aufzustocken, wie sonst sondern einfach mal als "Tapetenwechsel"

Wollte damit hauptsächlich mit 61er sq oder poppern um die 5cm barsche und mit 4cm rapala wobblern, 1er spinnern,... Forellen ärgern.

greez
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Bodenseefischer, für die kleinen Sachen, ,welche du fischen möchtest, würde ich dir die 2-8g Rute empfehlen, meine wäre für 1er Spinner etc. zu steif! Ich persönlich hatte die 2-8g aber noch nicht in der Hand.
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Jo, SQ61, kleine Popper und Spinner funzen, bin zufrieden mit der Rute :wink:
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
@Bodenseefischer

Ich hab die Elite Spinn 1,98m 2-8g und bin sehr zufrieden.
Die von Dir genannten Köder kannst Du locker mit dem Teil fischen: Ich selbst nehme sie für Spinner bis Größe 3, Wobbler bis max.70mm, und 5er Kopytos mit 7g Kopf. Köder bis max.10g lassen sich gut und sauber werfen und auch gut kontrolliert führen.

Mein persönliches Fazit: ein Sahnerütchen zu einem sehr fairen Preis. :D
 

Oben