Mitchell Elite Spin 662L 1,98m 2-8gr. WG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Moin moin,

habe mir am WE ein neues Spielzeug zugelegt.
Die oben beschriebene Elite Spin gab es beim örtlichen Tackle Dealer im Angebot, da musste ich zuschlagen.
Ich suchte noch etwas für die kleine Gummis und fürs leichte Finesse-Fischen.
Hier ein Bild:
z31354.jpg


Die ersten Eindrücke waren durchweg positiv, auch Wobbler in der Squierrel 61 Größe lassen sich noch anständig twitchen :D
Relativ steif, solange man nicht anfängt wie ein Wilder herumzujerken.
Schnelle Aktion, superleicht, angenehm in der Hand.
...und das für unter 50€.

Nun müssen nur noch die gestreiften Burschis her, he he.

Gruß
Stephan
 

vanhalen

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Jupp, zum twitchen nehme ich meine Greys Prowla, wollte auch nur erwähnen, dass es bis 61´er Größe noch geht.
Optimal ist natürlich etwas anderes.....aber Finesse ist klasse und kleine Jigs auch :D
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Der Griff sieht aus wie der von der Pulse, nur andere Farbe.
@vanhalen: Welche Prowla hast Du, die Platinum oder die GS ?

Ich hatte ja schon in einem anderem Thread über die GS in 2,10. geschrieben. Ich dachte schon, die fischt hier sonst niemand.
Die Pulse (ich denke baugleich mit der Elite) habe ich jetzt auch. Für kleine Twister und Wobbler und für den Preis ein Traum.
Die Greys nehme ich für alles was darüber ist. Ein echter Allrounder und klasse zu werfen.
Ich habe jetzt immer beide dabei....
Gruß
Eric
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
bin auch noch am überlegen.möchte 2 ruten..einmal von 2-8 und dann bis 20 irgendwas.. hatte an die elite spin als 2-8 gedacht, aber wenn ihr meint zum twitchen ist die nix ist auch kacke..

was meint ihr..eher die pulse als twitch für 2-8 und die elite für dadrüber?
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Top Rute! fische mit der Elite bevorzugt kleine Gummifische, Blinker und Spinner.

Im Verbindung mit der Exage FA eine 70€ Combo die eigentlich auch locker das doppelte kosten dürfte- muss aber nicht :)
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
denke bei der Pulse sollten 2 - 8 reichen.
Ich sehe gerade, dass die Elite 1,98 ist, also 15cm länger. Vielleicht kommt sie sich dadurch etwas weicher vor. Wenn dem so ist, vielleicht doch eine Nummer kräftiger.
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
ich hab die Pulse 2-8 mit 1000er Exage und 0.10 Power pro
und
Pulse 5-20 mit 1000er Nexave und 0,10 Spiderwire invisi braid


Beides einfach nur geil!
Mit der -8gr. kannst du auch Squirrels noch gut twitchen bis zum 67DD.
X-rap ist kein Problem und 3,5er Kopytos am 7gr. Jig auch nicht.

Die -20gr. Pulse nehm ich auch gerne für Squad Minnow 95 und Arnaud 100. die wiegen um die 12-15Gramm. Alles kein Problem. Hab die Pulse 5-20 sogar schon zum Freiwasserschleppen mit der kleinen Castaic Real Bait- Forelle (15cm) genutzt. Hat auch prima gefunzt. Fing sogar einen 105cm Pike. No Problem.

Berkley Pulse Rute + Shimano Rolle = geile Sache
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Hab den kleinen Stock auch schon letzte Woche einmal gefischt! Bin begeistert! Hab mit gefühl auch mal 20g geworfen..... ich würd sagen bis 13 oder 14g kann man noch gut damit fischen!

Gruß Nico
 

Oben