1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mitchell Elite Spin 662L 1,98m 2-8gr. WG

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von vanhalen, 14. September 2010.

  1. vanhalen

    vanhalen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Themen:
    21
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin,

    habe mir am WE ein neues Spielzeug zugelegt.
    Die oben beschriebene Elite Spin gab es beim örtlichen Tackle Dealer im Angebot, da musste ich zuschlagen.
    Ich suchte noch etwas für die kleine Gummis und fürs leichte Finesse-Fischen.
    Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Die ersten Eindrücke waren durchweg positiv, auch Wobbler in der Squierrel 61 Größe lassen sich noch anständig twitchen :D
    Relativ steif, solange man nicht anfängt wie ein Wilder herumzujerken.
    Schnelle Aktion, superleicht, angenehm in der Hand.
    ...und das für unter 50€.

    Nun müssen nur noch die gestreiften Burschis her, he he.

    Gruß
    Stephan
     
  2. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    367
    Ort:
    Tief im Westen...
    muss assassasin absolut zustimmen!!!
    für finesse wirklich super, aber zum "vernünftigen" twitchen in meinen augen etwas zu weich.
     
  4. vanhalen

    vanhalen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Themen:
    21
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jupp, zum twitchen nehme ich meine Greys Prowla, wollte auch nur erwähnen, dass es bis 61´er Größe noch geht.
    Optimal ist natürlich etwas anderes.....aber Finesse ist klasse und kleine Jigs auch :D
     
  5. Jibbi

    Jibbi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26506 Norden
    Der Griff sieht aus wie der von der Pulse, nur andere Farbe.
    @vanhalen: Welche Prowla hast Du, die Platinum oder die GS ?

    Ich hatte ja schon in einem anderem Thread über die GS in 2,10. geschrieben. Ich dachte schon, die fischt hier sonst niemand.
    Die Pulse (ich denke baugleich mit der Elite) habe ich jetzt auch. Für kleine Twister und Wobbler und für den Preis ein Traum.
    Die Greys nehme ich für alles was darüber ist. Ein echter Allrounder und klasse zu werfen.
    Ich habe jetzt immer beide dabei....
    Gruß
    Eric
     
  6. phLip

    phLip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    bin auch noch am überlegen.möchte 2 ruten..einmal von 2-8 und dann bis 20 irgendwas.. hatte an die elite spin als 2-8 gedacht, aber wenn ihr meint zum twitchen ist die nix ist auch kacke..

    was meint ihr..eher die pulse als twitch für 2-8 und die elite für dadrüber?
     
  7. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Top Rute! fische mit der Elite bevorzugt kleine Gummifische, Blinker und Spinner.

    Im Verbindung mit der Exage FA eine 70€ Combo die eigentlich auch locker das doppelte kosten dürfte- muss aber nicht :)
     
  8. phLip

    phLip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    ja aber welches wg soll ich je rute nehmen?
     
  9. Jibbi

    Jibbi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26506 Norden
    denke bei der Pulse sollten 2 - 8 reichen.
    Ich sehe gerade, dass die Elite 1,98 ist, also 15cm länger. Vielleicht kommt sie sich dadurch etwas weicher vor. Wenn dem so ist, vielleicht doch eine Nummer kräftiger.
     
  10. Großbarschjäger_24

    Großbarschjäger_24 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Lassen sich damit auch 15 Gramm köder noch gut werfen??
     
  11. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    nein
     
  12. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    ich hab die Pulse 2-8 mit 1000er Exage und 0.10 Power pro
    und
    Pulse 5-20 mit 1000er Nexave und 0,10 Spiderwire invisi braid


    Beides einfach nur geil!
    Mit der -8gr. kannst du auch Squirrels noch gut twitchen bis zum 67DD.
    X-rap ist kein Problem und 3,5er Kopytos am 7gr. Jig auch nicht.

    Die -20gr. Pulse nehm ich auch gerne für Squad Minnow 95 und Arnaud 100. die wiegen um die 12-15Gramm. Alles kein Problem. Hab die Pulse 5-20 sogar schon zum Freiwasserschleppen mit der kleinen Castaic Real Bait- Forelle (15cm) genutzt. Hat auch prima gefunzt. Fing sogar einen 105cm Pike. No Problem.

    Berkley Pulse Rute + Shimano Rolle = geile Sache
     
  13. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Hab den kleinen Stock auch schon letzte Woche einmal gefischt! Bin begeistert! Hab mit gefühl auch mal 20g geworfen..... ich würd sagen bis 13 oder 14g kann man noch gut damit fischen!

    Gruß Nico
     
  14. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Ich freue mich schon auf Weihnachten, da bekomme ich meine nämlich :)
     

Diese Seite empfehlen