MITCHELL ELITE SPIN 2,37m 15-50g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Gratuliere :D War auch am überlegen ob ich sie mir mal gönnen sollte, aber irgendwie noch net zu gekommen :?
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...ist das die Avocet, die bei Schirmer grad auch im angebot ist?
Wenn ja, wie ist dein erster Eindruck?
Wird die Schnur sauber verlegt etc. ?
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
aber wo wir grad dabei sind..taugt die elite spin in der größe und dem wg was? weil bei schirmer ist ja nunmal auch die recht günstig zu bekommen =)
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Ja is vom Schirmer. Hab die Schnur noch nicht drauf (13er PP), aber wenns nicht sooo sauber ist, ist auch nicht so schlimm bei dem Preis.

Also ich bin, wie gesagt im Moment auf jeden Fall, sehr angetan von der Rute. Schön straff.

Ich schreib mal, wenn ich wieder da bin vom testen.


EDIT: Hab gestern die Rolle bespult. Wenn ich die fürn Originalpreis gekauft hätte, wär sie direkt wieder zurück gegangen, aber für 15 € ist es okay.
Musste ein paar mal nachjustieren.

dsc00947m.jpg

Schon geil was man heutzutage mit einem Handy für geniale Bilder machen kann.
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
und warst schonmal wieder los mit dem guten rütchen?

immernoch zufrieden? leider ist die bei schirmer ausverkauft :( wollte sie eig. haben grr..
 

fakr

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich habe mir die Rute vor ca. 2 Wochen als Zanderpeitsche für den Kanal zugelegt und bin bisher recht zufrieden. Man darf natürlich keine Wunder von der Rute erwarten aber für ca. 40 Euro hat man eine solide Rute. Mein Köderspektrum lag bisher bei 8 bis 11 cm langen Gummis am 10-14g Kopf. Damit hatte der Stecken keinerlei Probleme. Konnte u.a. einen 85er Hecht problemlos mit der Rute ausdrillen und die Rute war da noch nicht am Maximum angelangt. Alles in allem eine günstige Gummischleuder die auch größeren Fischen Paroli bieten kann.
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
hört sich gut an..nur leider bekommt man sie jetzt nichtmehr für 40€..habe grad ne mail von schirmer bekommen, dass das auslaufware war und nciht mehr rein kommt :(
 

Heimdall

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Habe ein paar Elite Spins, darunter auch die 2,37er

Für die 40€ ist das die Rute schlecht hin, die Kopflastigkeit habe ich durch ein kleines Edelstahlgewicht im Handteil beseitigt. jetzt liegt sie perfekt ausgewogen in der Hand.

Die kleineren sind natürlich nicht mehr Kopflastig aber auch sehr zu empfehlen.
In meinem Bekanntenkreis ist fast jedes Modell vorhanden und jede durfte mal einen ü70er Hecht drillen. Meine 8-32g hat auch einem 91 Hecht gut Parole bieten können.

Falls noch der ein oder andere an die Rute kommt, immer zuschlagen.

Der Blank ist ja im neuen Modell wieder vorhanden, jedenfalls macht es den Anschein, den Daten nach.
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
So die Gute ist ja jetzt ein Monat alt und bin super zufrieden mit ihr.
Durfte schon ein paar Hechte drillen. Die meisten waren zwar in der Liga "Ich will mal ein großer Hecht werden", aber auch die knapp maßigen Flusshechte machen schon ne Menge Spaß.

Der Größte bis jetzt war ein 84er glaube ich. Da hat sie sich schon ordentlich verneigt, aber bis zu nem Meter schafft sie es ohne große Probleme.

Und habe am BBS sogar 11cm Gummis mit bis zu 21gr Köpfen gefischt und das ging noch gut.

Jetzt wo ich noch nicht soviel fische (1xWoche) werd ich sie nicht missen wollen, aber wenns den Führerschein gibt, wirds schon ne hochwertigere.
 

Oben