1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mitchell Avocet Spin-Shimano Antares

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von marco89, 9. Februar 2007.

  1. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle,

    ich hätte da mal ne Frage zur Avocet Spin und zur Avocet Spin Manie in 1,80m-leichteste Gewichtsklasse ( glaub 5gr.). Ich wollte mir nähmlich eine der beiden Ruten zum leichten Barschangeln vom Boot aus zulegen nun weiß ich aber nicht wo der Unterschied zwischen beiden Ruten liegt und ob ich nicht vieleicht eine Gewichtsklasse nach oben gehen sollte ( die bis 25 Gr. wenn ich mich nicht irre :roll: ). Würde mich freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit der Rute berichten könntet. Bin auch für andere Rutenvorschläge offen ,also immer her damit :D (wäre dankbar wenn ihr mir vieleicht gleich einige Bezugsquellen angebibt)

    P.S.; Interresiere mich auch für die Shimano Antares Ruten (Spinnfischen auf Barsch)

    also ich bin für alle Vorschläge ... DANKE
     
  2. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wär echt genial wenn jemand vieleicht von seinen erfahrungen mit den ruten berichten könnte oder ein paar tips geben könnte vieleicht auch zur speedmaster :roll:
     
  3. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ich finde die antares geil! spürst du jeden zupfer.die hatte die ma auf ner messe bei angel ussat in der hand!!! finde gerade aber keine anbieter aus dem internet! www.angel-ussat.de müsste die rute im laden haben! kannst denen ja ma ne e-mail schicken.
     
  4. Spinrute

    Spinrute Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremke (Kreis GÖ)
    Von den aufgeführten Ruten kenne ich nur die Avocet UL Spin in 1,80m 1..5g aus eigener Erfahrung. Eine ganz hervorragende Rute zum Angeln mit den gaanz kleinen Spinnern, Blinkern und Wobblern ab ca. 1 Gramm. Die Spitze federt das Kopfschütteln großer Forellen wunderbar aus, dennoch ist genug Rückrad zum Drillen vorhanden. Ich fische die gerne im Sommer mit 14-15er Mono mit ca. 2kg Reißkraft.
    Achtung, von der Serie gibt's (wenn überhaupt) nur noch Restbestände; die Nachfolger heißen "Privilege UL Spin".
     

Diese Seite empfehlen