• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hi, ich würde gerne wissen, ob diese Rute zum Twitchen folgender Köder geignet ist: Illex tiny fry, squirrel61,chubby,pointer48,snacky,flat fly usw.. Also im Großen und Ganzen 1-3g Wobblern. Achja und ein Illex sk pop, würde der auch gehen?
Gruß, Stachelritter
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Wie schon in der pn geschrieben,nutze ich so feine Stöckchen zum leichten Wacky-style oder halt eben für Splitshot-Rig.Für Wobbelchen in den 3-4g Gewichten nutze ich eine rute von 2-15g.Squirrel 61,Lucky Pointer 65 kommen entweder an eine 5-20 BC-Combo oder an eine 6-26 Balzer DDiabolo V.Gerade jetzt im Frühling fühlt sich so mancher Hecht versucht sich so ein Häppchen einzuverleiben und ich möchte nicht riskieren Köder und Rute zu verlieren.Ganz zu schweigen,dass der Fisch dabei draufgeht.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hast es ja schon beantwortet,das regelt man über die Rolle .Im Frühling sind es die Hechte,im Sommer sind es große Rapfen,die auch sehr kampfstark sind.Das ist vielleicht vom Gewässer abhängig und ich kann nur aus meinem Erfahrungsschatz berichten.Für´s T-,C-Rig benutze ich 2 Ruten für leichte Köder 7-28g und für große nehm ich 15-40g.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Zanderlui schrieb:
aber zu deiner anderen sache das der hecht drauf geht würde ja bedeuten das du immer mit zum beispiel 100g ruten fischen müsstes um den möglichen dicken hecht der beißt zu schonen

...wieso, die Mag Pro wiegt doch fast 100g :lol: ?
 

Oben