Mitchel Elite Spin für Topwater???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Wollte mal hören ob ihr eine Mitchel Elite Spin 4-18g für Topwater Baits einsetzen würdet - mit "Rapfengefahr" größe der Köder wäre in etwa bis 8cm Water Moccasin usw...
Hab die Rute für kleine Wobbler und will mir nich unbedingt ne neue kaufen um gelegentlich mal solche Köder zu fischen....

Gruß Dirk
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Wenn du die Rute hast, probiers doch einfach aus ;) Ob sie dir für solche Zwecke gefällt wirst du wohl selber entscheiden müssen. Dagegensprechen tut eigentlich nichts.
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Joar.... Die Rute hab ich - aber die Köder noch nich :wink:

Cheers Dirk
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ich würde es einfach mal mit einem versuchen.
Wenn die Rute es nicht schafft kannst du die Köderführung ja auch über die Rolle machen. Mit dem Rapfen wird die Rute schon fertig.
Ist zwar nicht ganz entspannt aber es geht.
Zur not wenn dir die Rute dafür zu weich ist, wirst du hochwertige Köder ja auch ganz gut wieder los.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich fische die 8 bis xx g in ca. 180/190 (leg mich nicht fest).
Glaub' mir.... Topwater geht.
Habe schon locker Barsch von 45 und 47 damit gepoppert und gemudsuckert.
War im Sommer diesen Jahres meine Glücksrute (mit Stradic 1000).
lg Tommi
 

Oben