• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ghost_Carp

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hi

Würde mir gern die oben genannte Rute zulegen, da ich jedoch in meiner Umgebung nicht die Chance habe sie zu begrabschen bzw zu testen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Damit angeln würde ich Wobbler/Gummis um die 15g.

Nun zu meiner Frage:

Reicht die 04-16g Rute aus oder sollte ich die 08-32g nehmen da ich sie auch zum twitchen verwenden möchte.

Falls ihr andere (bessere) Ruten bis 150€ für mein vorhaben kennt, nur raus damit :)
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
bei gummis um die 15gr lieber die 08-32gr Variante !! Sonst is die leichtere am Limit und das Gewicht lässt sich nich vernünftig führen!!!
 

Ghost_Carp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Gummis fallen nur selten so schwer aus eher leichter....

Also zum twitchen reichen bei 15g Köder die 4-16g aus ohne am Limit zu angeln?
 

Ghost_Carp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hat keiner ne Antwort oder angelt die Rute keiner :D
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Habe die 8 bis 32 g und es war bis zum Rocksweeper-Kauf meine liebste für gezieltes Angeln auf Dickbarsche und kleinere Hechte.

Ab 65mm Wobblern genial, für 61er noch gut brauchbar mit Schwächen beim Werfen. Ist ein recht harter Knüppel.

Die "kleinere" ist für Barche universeller. Die fischt alle kleinen Käder gut und endet irgendwo beim SQ61. Havelwalleye hat die feinere, frag' ihn zu den Details.

Alternativen sind: Berkley Pulse und Urban Spirit.

Die feine Pulse ist aktuell meine Lieblingsbarschrute. Die Urban habe ich in der 5 bis 12g als BC-Version in 1,83. Dieser Blank ist ziemlich genial, aber ganz anders zu fischen als die feine Pulse.

Wenn es genau passen soll, kommst Du um's Anfassen nicht herum.

Du kannst mit der Mitchel aber keinen Fehler machen.

Die Ruten sind klasse.

lg, Tommi
 

Ghost_Carp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
@FishinTom

Danke schon mal für deine ausführliche Antwort.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
FishinTom schrieb:
Habe die 8 bis 32 g und es war bis zum Rocksweeper-Kauf meine liebste für gezieltes Angeln auf Dickbarsche und kleinere Hechte.

Ab 65mm Wobblern genial, für 61er noch gut brauchbar mit Schwächen beim Werfen. Ist ein recht harter Knüppel.

Die "kleinere" ist für Barche universeller. Die fischt alle kleinen Käder gut und endet irgendwo beim SQ61. [...]

Alternativen sind: Berkley Pulse und Urban Spirit. [...]
Wenn es genau passen soll, kommst Du um's Anfassen nicht herum.

Du kannst mit der Mitchel aber keinen Fehler machen.

Die Ruten sind klasse.

lg, Tommi
Sehe ich genau so :!:
 

Oben