1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mitchel Elite Spin-Aktion

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Ghost_Carp, 10. April 2010.

  1. Ghost_Carp

    Ghost_Carp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Hi

    Würde mir gern die oben genannte Rute zulegen, da ich jedoch in meiner Umgebung nicht die Chance habe sie zu begrabschen bzw zu testen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

    Damit angeln würde ich Wobbler/Gummis um die 15g.

    Nun zu meiner Frage:

    Reicht die 04-16g Rute aus oder sollte ich die 08-32g nehmen da ich sie auch zum twitchen verwenden möchte.

    Falls ihr andere (bessere) Ruten bis 150€ für mein vorhaben kennt, nur raus damit :)
     
  2. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    bei gummis um die 15gr lieber die 08-32gr Variante !! Sonst is die leichtere am Limit und das Gewicht lässt sich nich vernünftig führen!!!
     
  3. Ghost_Carp

    Ghost_Carp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Gummis fallen nur selten so schwer aus eher leichter....

    Also zum twitchen reichen bei 15g Köder die 4-16g aus ohne am Limit zu angeln?
     
  4. Ghost_Carp

    Ghost_Carp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Hat keiner ne Antwort oder angelt die Rute keiner :D
     
  5. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Habe die 8 bis 32 g und es war bis zum Rocksweeper-Kauf meine liebste für gezieltes Angeln auf Dickbarsche und kleinere Hechte.

    Ab 65mm Wobblern genial, für 61er noch gut brauchbar mit Schwächen beim Werfen. Ist ein recht harter Knüppel.

    Die "kleinere" ist für Barche universeller. Die fischt alle kleinen Käder gut und endet irgendwo beim SQ61. Havelwalleye hat die feinere, frag' ihn zu den Details.

    Alternativen sind: Berkley Pulse und Urban Spirit.

    Die feine Pulse ist aktuell meine Lieblingsbarschrute. Die Urban habe ich in der 5 bis 12g als BC-Version in 1,83. Dieser Blank ist ziemlich genial, aber ganz anders zu fischen als die feine Pulse.

    Wenn es genau passen soll, kommst Du um's Anfassen nicht herum.

    Du kannst mit der Mitchel aber keinen Fehler machen.

    Die Ruten sind klasse.

    lg, Tommi
     
  6. Ghost_Carp

    Ghost_Carp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    @FishinTom

    Danke schon mal für deine ausführliche Antwort.
     
  7. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Sehe ich genau so :!:
     

Diese Seite empfehlen