Mitbringsel aus Kalifornien

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
286
Ort
Paderborn
Moin Leute,

ein guter Freund von mir fährt die Tage für einige Wochen nach Kalifornien (Roadtrip). Nun frage ich mich, ob es da irgendeine Art von sinnvollem Mitbringsel gibt. Oft sind gewisse Waren in anderen Ländern besonders günstig, daher wollte ich hier mal fragen, ob ihr Anregungen oder Ideen habt. Ich bin der typische Raubfischangler, der sich auf keinen Fisch festgelegt hat (allerdings noch nie gezielt auf Waller geangelt). Vielleicht gibt es dort besonders günstige Kunstköder o.ä?
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Pauschal günstig kann man schlecht sagen.
Es gibt schon Hersteller, die dort günstiger sind als in Europa.
Am besten guck hier mal in den Onlineshops von TacklewareHouse und BassProShop, ob du Sachen findest die du benötigst und im Vergleich günstiger sind.
Ich würde auch den Fokus drauf legen, dass er dir Sachen mitbringt, die du hier gar nicht kaufen kannst.
Allein der Besuch im BassProShop wird deinen Kollegen umhauen :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.989
Punkte Reaktionen
13.833
Ort
Münster
Je nach Platz.
Ein Kumpel hat einige Sachen wie spinnerbaits, offset Haken und Co mitgebracht. Die waren einfach deutlich günstiger.

Einige Baits wie heddon sind viel billiger als hier und daher Kann man sie gut mal testen.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
naja, Cannabis ist da legel, aber nicht unbedingt günstig :D
Such dir deine Wunschrolle aus, die bekommt man drüben meist günstiger als hier, wenn man sie in D überhaupt bekommt.
Da kann man einige Euro sparen.
Mit so Kleinkram wie Kunstköder würde ich persönlich mich nicht abgeben.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Tackle bzw. Worm binder aus m Basspro shop!
Ausserdem noch Revenge Spinnerbaits wenns brennt.
Jedesmal wenn mein Montagepersonal rüber darf kommt der ohne ne Lieferung nich wieder ins Land. Harr harr...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ausserdem noch Revenge Spinnerbaits wenns brennt.

Die Teile kann ich auch empfehlen!

Ansonsten ist die Auswahl an skirted Jigs und Softbaits in den USA ebenfalls deutlich besser.

Die Auswahl an Chatterbaits ist natürlich auch deutlich besser - allerdings braucht man meines Erachtens sowieso nichts anderes als die Teile von Z-Man. ;)

Die Auswahl an BCs oder Spinnings ist in den USA nicht unbedingt besser (und billiger kommt man dabei auch nicht weg, da die Preise für diese bei uns, sofern verfügbar, ziemlich gut bzw sogar besser sind) - es sei denn man ist experimentierfreudig und hat Bock 'ne Lew's oder Pflügler zu testen.

Und der Selbstimport von Ruten (wie zum Beispiel von Loomis, St.Croix oder Dobyns) lohnt sich leider auch nicht.
Schön wäre es allerdings selbst man vorbei zu schauen und sich die verschiedenen Modelle mal nebeneinander anschauen zu können. :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ja so ein BassPro Shop usw. ist schon ein Highlight. War in Vegas in dem BassPro Shop... wollt gar nicht mehr raus. Aber soo günstig waren die da nicht.

Als ich in San DIego usw. war, gabs die besten Schnapper eig im WalMart ;) Rapalas, Salmos, Nils Master, Strike Kings für fast geschenkt.
 

Tokka

Belly Burner
Registriert
27. August 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
49
Hallo BAer,
Ich fliegen Freitag für 3 Wochen in die USA nach San Diego und in die Berge Sierra Nevada (Bishop, Mt. Whitney). Hat dort schon mal jemand von euch geangelt auf Black Bass bzw. Forellen in den Bergen? Hat jemand Tipps für mich? Wäre euch super dankbar.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Hallo BAer,
Ich fliegen Freitag für 3 Wochen in die USA nach San Diego und in die Berge Sierra Nevada (Bishop, Mt. Whitney). Hat dort schon mal jemand von euch geangelt auf Black Bass bzw. Forellen in den Bergen? Hat jemand Tipps für mich? Wäre euch super dankbar.
Ich habe schon mal bei Bishop in einem "Bergsee" auf Forelle gefischt.
Meine wichtigste Erkenntnis vorab...auch wenn im Tal 35° sind, ist es oben für T-shirt zu kalt :D
Das Naturerlebnis war echt überragend...der See eine absolute Augenweide.
Gefischt habe ich mit dem was der örtliche Angelladen mit empfohlen hat...kleine Blinker und Gummis an leichten Jigköpfen.
Wirst es definitiv nicht bereuen...viel Spaß und stell mal ein paar Bilder rein :)
 

Oben