• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Hallo in die Runde. Bin kurz vor Weihnachten wieder in Zehdenick und wollte mit dem Bellyboot oder vom Ufer aus auf Barsch und Hecht Angeln. Vorwiegend auf Barsch eigentlich. Hätte jemand Interesse sich mir anzuschließen? Wasser gibt es ja eine Menge dort in der Nähe.

Gruß Micha
 

mst257

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Lohnt es sich nicht in dieser Gegend oder seit ihr alle im Weihnachtsstress? Falls mir jemand vielleicht einen Gewässertip geben könnte Aufgrund der unzähligen Seen in der Region wäre ich schon mehr als dankbar. Gerne auch per private Message.

Gruß Micha
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Lohnt es sich nicht in dieser Gegend oder seit ihr alle im Weihnachtsstress? Falls mir jemand vielleicht einen Gewässertip geben könnte Aufgrund der unzähligen Seen in der Region wäre ich schon mehr als dankbar. Gerne auch per private Message.
Gruß Micha

Kommt darauf an, was Du unter "lohnen" verstehst. Am oder auf dem Wasser zu sein, lohnt sich eigentlich immer. Egal ob man nun was fängt oder nicht.;)
Jetzt dort Gewässertips zu geben ist eine heikle Sache, denn wenn Du die Tümpel nicht kennst und selbst dann, kann es durchaus passieren das Du mit hängenden Ohren ( und kalten Füßen) ohne den ersehnten Erfolg den Heimweg antreten musst.
Selbst wenn ick jetzt sagen würde :" Geh doch mal zum Faulhaber-,Döbert- Germania-oder Konsumstich, da steppt der Bär", würde ick mich jetzt fangmäßig auf ziemlich dünnes Eis begeben und Du sagst dann hinterher: " Mannn, wo hat mich der Penner da bloß hingeschickt." :eek::D
Den einzigen Tip den ick Dir geben kann ( wenn Du nicht unbedingt den Endbarsch fangen willst) wäre es, jetzt dort mit Drop Shot Geschleuder und kleinen (4-7cm) Ködern zu versuchen und Übergänge von Krautfeldern zu Tiefwasser zu suchen. In einigen Tümpeln sind verkrautete Abschnitte in 1 bis 3 Metern die dann auf 10-12m Tiefe abfallen und dort findet man an der Kante eigentlich immer 'n paar Bärsche.
Viel Erfolg und Petri Heil ! :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.454
Ort
Neuruppin
Yep...die Stiche können ne ganz schöne Diva sein,da liegen Freud und Leid oft nah beieinander....aber sind gute Barsche drinne.

Petri und Gruß
 

mst257

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Schlotterschätt du hast ja Recht. Man geht nur im Vorfeld optimistischer an die Sache ran wenn man was über das Gewässer gelesen hat finde ich. Der Endgegner Barsch wäre natürlich ein Mega Sache aber mir reicht es auch schon oft wenn meine überlegte Methode Fisch in den Kescher bringt . Ich freue mich aber ebenso darüber überhaupt Zeit zum Angeln gefunden zu haben.

Das mit dem DS werde i h im Hinterkopf behalten sowie auch nach den Kanten Ausschau halten. Das hört sich doch schon ganz gut an. Sind dort eigentlich Krebs drin ? Ich wollte es mit Krebs am CR auch probieren sowie Pintails.

Gruß Micha
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Und pack dir auch Chatterbaits mit ein, falls die Burschen auf aktiveren Kram stehen...
Solltest du die Möglichkeit haben, ist ein Wechsel der Stiche zu empfehlen, wenn du merkst, dass an dem einen gerade so überhaupt nichts gehen sollte. Manchmal ist es aber auch tageszeitabhängig.
 

mst257

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Hallo Rubumark die chatterbaits sind mit im Gepäck.Undzwar ist es der dera break. Soviel Kram habe ich noch nicht da ich es noch nicht so lange auf Barsch probiere. Angefangen hat es vor zwei Jahren mal im Schwarzwald am Schluchsee (leider ohne Erfolg). :sweatsmile:
Ein Wechsel der Stiche sollte auf jedenfall Möglich sein da ich ja mit Belly Boot unterwegs sein wollte.

@schlotterschätt danke für die Info. Ich musste eben erstmal googeln was das für Köder sind die du genannt hast ‍:emoji_face_palm:. Die befinden sich noch nicht in meinem Repertoire. Aber es scheint als würde die Fisch bringen.

Die Gewässer dort sind sehr klare Gewässer oder?
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben