• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
mit dem rapala husk jerk und dem rapala glas shad rap konnte ich schon zander fangen...
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Sorry - entscheidender ist doch die Frage , WO de die Zander suchen und die jeweiligen Wobbler einsetzen willst .. Wie wir wissen , stehen Zander gern in Grundnähe Nahe von Kanten & Löchern .. Nun zu wissen wie tief es an eben diesen Stellen ist hilft bei der Entscheidung für den jeweiligen Köder / Wobbler (siehe die unterschiedlichen Lauftiefen) ..

So hab ich an einigen Stellen mit dem X-Rap in 10cm gute Erfahrungen auf Zander gemacht, an anderen Spots taugt der gleiche Köder aufgrund der veränderten Tiefenverhältnisse eher zum Barsch -oder Rapfenköder...
 

Oben